» »

Heiße Stirn, Wärmegefühl im Gesicht, kein Fieber

K@y8r1 hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Hab jetzt schon seit mehr als einem Monat ab und zu eine wirklich heiße Stirn. Die Hitze breitet sich auch in die Backen aus, fühlt sich im Grunde wie Fieber an. Habe jedoch nur ab und zu leicht erhöhte Temperatur (wenndann so um die 37,4 maximal, ja ich messe sogar rektal ... zur Sicherheit eben %-| ). Gerade eben ist es wieder besonders schlimm, Temperatur liegt bei 37,1... Ich kann mit diesem unangenehmen Wärmegefühl nicht schlafen, weiß einer was das sein könnte und was helfen könnte? Ich werde jetzt erstmal Tigerbalsam probieren, macht ja immerhin kalt.

Achja ich bin 18 Jahre alt, normalgewichtig und ansonsten (jedenfalls körperlich) gesund.

Antworten
PZust8eblumxe65


He Kyr

Achja ich bin 18 Jahre alt, normalgewichtig und ansonsten (jedenfalls körperlich) gesund.

Das legt den Verdacht nahe, das Du psychisch nicht gesund bist. Ist dem so?

a9nncies%mocki[ngjay


Sowas habe ich auch oft. Vermehrt dann, wenn ich müde bin, oder draußen war, besonders bei starkem Wind ^^

l\e svang ~rexal


EBV?

KKyxr1


Das legt den Verdacht nahe, das Du psychisch nicht gesund bist. Ist dem so?

Ja, hab Krankheitsängste :/ Ist aber zurzeit eigentlich kein Problem..

EBV?

Ja hab ich ich auch im Blut, ich denke aber mal wenn es ausgebrochen wäre dann hätte ich mehr Sympthome als nur eine heiße Stirn

P>ustebHlume6x5


He Kyr1

wenn ich mich schäme oder mir etwas sehr peinlich ist, bekomme ich einen hochroten heißen Kopf.

Auch wenn ich sehr aufgeregt bin, ist das so. Also psychisch bedingt.

Das vermute ich bei dir auch.

Sprich mit deinem Psychotherapeuten über das Thema. Ich könnte mir vorstellen, das das eine sehr lohnende Sitzung wird.

KXyxr1


Ja ich hab großes Glück in sachen Therapie, mein Hausartzt bei dem ich schon mein Leben lang bin kennt einen Therapeuten der sich genau darauf spezialisiert hat und ich hab sofort einen Termin bekommen, der ist sogar schon morgen, werd das dann gleich ansprechen :)

Aber wie gesagt, gestern gings mir eigentlich echt gut o.O

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH