» »

Weichteilrheuma

CTarxt01 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

seit Jahren leide ich unter starken Gelenkschmerzen mit teilweise Bewegungsunfähigkeit. Ich war bei unzähligen Ärzten und nie wurde etwas wirklich gefunden. Rheuma und Gicht wurde nach Blutuntersuchungen ausgeschlossen. Meist wurde ich als Simulant abgewertet da ich eigentlich ein kräftiger Kerl bin und man von aussen nichts sehen konnte. Die letzten 3 Ärzte vermuteten dann Weichteilrheuma. Inzwischen habe ich eine Nervenleitfähigkeit durchführen lassen und dort wurde erstmals festgestellt, dass dies bei mir deutlich "zu langsam" wäre (keine Ahnung was das bedeutet). Allerdings vermutet auch dieser Arzt eher Richtung Weichteilrheuma und denkt das die Nerven eher ein "Ausstrahlungsproblem" des Rheuma wären. Zumindest weiß ich jetzt das ich kein Simulant bin und jetzt gibt es einen Ansatz.

Warum ich hier schreibe. Ich bin kein wirklicher Arztfan und versuche meist alles irgendwie selbst zu klären oder vielleicht durch verbesserte Ernährung etwas zu erreichen. Allerdings habe ich null Ahnung von Weichteilrheuma.

Meine Fragen.

Ich hab gelesen das es manchmal auch B12 Mangel sein könnte.

Hat jemand Erfahrung mit Weichteilrheuma und was man dagegen machen kann.

Kann jemand mir mal als Laie erklären was das eigentlich ist.

Gibt es irgendwelche einfache Mittel wie ich evtl. gegen Weichteilrheuma oder Nervenleitfähigkeit vorgehen kann?

Bin für alle info dankbar, denn so langsam nervt mich das mit den dauernden Schmerzen ...

Antworten
MAa(rMulWabaxum

Du kannst nur Dein eigener Zeuge werden, indem Du etwas selbst ausprobierst.

Solltest Du Dich mit Rheuma auseinandergesetzt haben, wirst Du lesen, wieviele Hundert Arten es gibt und was bei XYZ hilft, hat null Wirkung bei JKL.

Ärzte habe da eigentlich auch nicht wirklich eine Lösung parat, die probieren auch nur aus.

Es gibt Menschen, die haben konsequent ihre Ernährung umgestellt, es hat geholfen, beim anderen eben nicht die Spur.