» »

Vitamin B12 Mangel?

sdp@oo|ky79


@ twilight garden

besorg dir doch noch diese tabletten die carina vorgeschlagen hat,gibts bei dm,und nimm die noch zwischendurch.

ich bekomm auch nur alle 2 wochen ne spritze.

bleiernde müdigkeit

ja ist auch mein haupsymptom,und das nervigste überhaupt.

Kick

der ist wohl dann bei mir ausgeblieben.

hab letzten mittwoch die spritze bekommen,und hab da eigentlich nix groß gemerkt.

na mal schauen wie es sich jetzt weiter entwickelt.

CiarDinaM25t2


das sind keine tabletten dass sind quasi das günstige pendant zu vitasprint. also fläschen. vitasprint kostet aber 18,95 für 19 tage und das gesunde plus 7,95 knapp.

spooky ich denke so schnell wirkt das nicht warte etwas ab. ich hab die vit b 12 kur doppelt gemacht also 20 tage erst dann hatte ich ergebnisse. trotzdem hab ich noch viele symtome dass man es teilweise einfach nicht genau sagen kann, was woher kommt. echt nervtötend :)_

Tqhis TwjiltighUt Gaxrden


besorg dir doch noch diese tabletten die carina vorgeschlagen hat,gibts bei dm,und nimm die noch zwischendurch.

ne, ich dreh lieber immer nur en einer schraube. dann weiß ich genau, was, warum, wieviel gewirkt hat oder auch nicht.

sEpoobkyx79


ist ja auch in ordnung,nachlegen kann man immernoch.

also ich wär ja fast schon zufrieden wenns halbwegs so bleibt wie heute.

es ist 23.15 und ich bin noch wach,hatte grad noch überlegt ob ich noch schnell bügel,aber ne mein mann hält mich sonst für verrückt.

Tghis TwiPlightE Gard-en


ja, es ist toll endlich mal wach und nicht wattig im kopf zu sein. ich musste mich gestern auch zwingen ins bett zu gehen ;-D

habe nur 7 stunden geschlafen und war wieder gleich fit :)^

bin mal gespannt, wie lange das anhält. bin schon am gähnen, aber noch fit.

ich war echt verblüfft, so schnell was zu merken. ich habe das erst gar nicht in zusammenhang gebracht...vll war es auch nur ein zufall...

ich werde ja sehen, ob die bleiernde müdigkeit wiederkehrt und ich bei der nächsten spritze in 13 tagen dann wieder so fit bin.dann habe ich den beweis!

s,poo`ky7x9


so ein neuer morgen.

bin dann gestern so gegen 1uhr auch mal eingeschlafen.

war aber auch um 7 uhr wieder hoch,und bin jetzt relativ wach.

find ich ja schon grandios, das dieses "ich möcht eigentlich nur auf der couch rumlümmeln" gefühl so gut wie weg ist. :-o

und wie enorm sich dadurch schon die laune bessert.

renn schon den ganzen morgen mit meiner kamera durch die bude und fotografier mein kind und die katzen,hab ich seit wochen nicht gemacht,weil naja ihr wißt ja ,zu müde.

_3ParvpatAi_


Seit ich B12 gespritzt bekomme, brauche ich nur noch 6-7 Stunden Schlaf.

T>his TGwili>ght Gazrden


wie hoch ist die dosis, die ihr nehmt? und wie oft und in welcher form?

snpo1okKy79


ich bekomm alle 2 wochen 3000µg per spritze.

Tjhis T+wilig*ht G(arvdexn


*neid* ich bekomme "bloß" 1000...

aber ich werde mir jetzt doch noch b12 lutschtabletten besorgen und die dann täglich nehmen. es war sooo schön gestern :)z

_%P3a0rvatxi_


wie hoch ist die dosis, die ihr nehmt? und wie oft und in welcher form?

Ich bekomme alle 2 Wochen 1000µg Cyanocobalamin gespritzt. Als der Mangel aber festgestellt wurde, waren die Abstände anfangs kürzer. Erst alle 2 Tage, dann alle 3 tage, dann 1 mal die Woche, dann alle 2 Wochen und dann auch mal 1 mal im Monat. Allerdings war ein Monat bei mir schon zu lang. Daher bekomme ich seit einiger Zeit wieder alle 2 Wochen eine Spritze.

*neid* ich bekomme "bloß" 1000...

Das reicht auch völlig aus. Der Körper könnte nie im Leben 3000µg oder selbst 1000µg auf einmal aufnehmen. Der Körper nimmt das, was er braucht. Der Rest wird wieder ausgeschieden.

sMpooxky7x9


ich bekomm auch cyanocobalamin.

Hydroxycobalamin soll glaub ich aber besser vom körper aufgenommen werden.

cyano nur 16% ,hydroxy 45%.

_pPDar]vactix_


Hydroxycobalamin soll glaub ich aber besser vom körper aufgenommen werden.

cyano nur 16% ,hydroxy 45%.

Bitte Quelle nennen, wo du das her hast. Im Internet wird nämlich gerne viel Halb- und Falschwissen verbreitet.

s{pomokyx79


[[http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=165]]

da stehen dann auch die jeweiligen links dabei

_=Parvatxi_


Danke dir ^^ Zu dem Forum selbst sag ich jetzt mal nix :-X Was die angegebenen Quellen betrifft, so scheinen sie erst mal seriös – zumindest die meisten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH