» »

Psychovegetative Erschöpfung?!

m(nGexf


Was meint ihr denn, sollte ich jetzt ganz "normal" mit meinen Sorgen und Ängsten zur Schule gehen oder aber warten bis ich einen Termin beim Arzt bekommen habe?

Wenn du das hinbekommst, dann solltest du das tun. Wäre es so schlimm, dass an Schule nicht zu denken wäre, würde das natürlich keinen Sinn machen und ich würd sagen: Qual dich nicht. Das einzige pass dir momentan passieren kann, ist dass du ein Jahr verlierst, wenn deine Fehlzeiten zu hoch sind. Wenn man ein ganzes Jahr durchfehlt bringt natürlich auch das Attest nichts mehr für die Versetzung. Aber einfach so rauskicken ist nicht drin, dein Abi ist noch lange nicht in Gefahr @:) . Also sofern du den Schulalltag noch packst, wäre es denk ich falsch, mit dem Krankenschein in der Tasche zu Hause zu sitzen und abzuwarten. Ich habe es eine Zeit lang ähnlich gemacht und würde sagen, dadurch bin ich noch mehr in dem Teufelskreis versackt.

W5ölkdchehn09


@ mnef:

Habe eben eine E-Mail meiner Lehrerin bekommen. Sie unterstellt mir, dass ich mich nicht krank gemeldet habe. :( Dabei hat meine Mutter im Sekretariat angerufen und es wurde gesagt, dass es weitergeleitet wurde. Ich mache alles und die versuchen mir wp sie nur können einen "reinzuwürgen".

Mittlerweile habe ich Angst zur Schule zu gehen und den Lehrern unter die Augen zu treten :°(

P>uHstebl|umex65


Du musst deine Krankmedungen immer schriftlich machen, das ist wichtig.

m<nexf


Na das ist doch auch kein Problem, ihr habt doch sicherlich den Anruf auf dem Einzelverbindungsnachweis der Telefonrechnung. Muss bis jetzt doch keine böse Absicht sein, vielleicht hat es auch das Sekretariät verpennt deiner Lehrerin bescheid zu geben.

m~nexf


Du musst deine Krankmedungen immer schriftlich machen, das ist wichtig.

Ich kenne auch nur die Regel, morgens kurz durchrufen zu müssen. Aber wenn es damit Probleme gibt, wäre Mail oder ein Fax wirklich besser. Krankmeldung dann nachreichen, wenn du beim Doc warst.

Weölkch?en09


Wir müssen morgens anrufen und dann muss die Krankmeldung spät. am 3. Tag vorliegen. Ich wollte Sie, wenn ich am Montag zur Schule gehe, mitnehmen. Habe Sie aber nun eingescannt und in der Antwortmail als Anhang hinzugefügt.

Keine böse Absicht? Das glaube ich nicht! Denn dann muss man nicht mit ??? und mit !!!!!!!!! schreibe, oder? Also ein ? bzw. ein ! sollte reichen, meiner Meinung nach.

mCnef


Denn dann muss man nicht mit ??? und mit !!!!!!!!! schreibe, oder?

Naja, die Schreibweise fände ich auch für eine Lehrerin, die dir subtil eins reinwürgen will, peinlich :-X Ist jetzt gelaufen, mach dir nichts draus. Sie hat jetzt das Attest und Montag siehst du zu, dass es im Original vorliegt. Und wenn du dich nochmal krankmelden musst, sicherst du es schriftlich ab, damit dir keiner blöd kommt.

W4ölkPchxen09


Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen?

Zur Schule gehen oder nicht?

Habe heute Morgen von der Schule geträumt. Nach dem wach werden, hatte ich wieder Bauchschmerzen, Übelkeit und keinen Hunger. War total nachdenklich.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll :°(

PCfiffe&rlixng


Wie stehts denn mit einem Schulwechsel? Wäre das möglich oder nicht?

W!ölk0chDenu09


Die andere Schule die meine "Fachrichtung" ausbildet, ist eine Privatschule. Das kann ich mir nicht leisten. Also kommt ein Schulwechsel nicht in Betracht.

PFustebUlume6x5


Geh zur Schule, wenn es ihrgendwie geht.

Mach aber einen schnellen Termin bei einem Facharzt für Psychiatrie. Du brauchst schnelle vielleicht medikamentöse Hilfe, sonst wird es nicht besser.

Und sprich mit dem Facharzt auch über Psychotherapie.

m9nxef


Ich würde hingehen. Für mich, nicht weil ich mich gedrängt fühle.

Habe heute Morgen von der Schule geträumt. Nach dem wach werden, hatte ich wieder Bauchschmerzen

Das zeigt doch recht deutlich, woher deine Beschwerden kommen. Die bekommst du mit Magentabletten dann auch nicht weg :-/

W"ölkc/h<en0x9


@ Pusteblume:

Das habe ich auch vor! Werde sofort morgen, wenn die Praxis geöffnet hat dort anrufen. Ic hoffe, dass das mit dem Termin ganz schnell geht.

@ mnef:

Ja, das hat mein Arzt auch gesagt, deswegen ja die Überweisung.

Nur muss ich dort jetzt schnell einen Termin bekommen!

W;ölkc2hOen09


Ich habe jetzt schon wieder Bammel davor, morgen Früh in der Schule anzurufen und mich krank zu melden :°(

W<ölkGcheNn0x9


Hallo,

den Anruf am Montag in der Schule habe ich dann doch ganz gut hinbekommen. Bin dann zum Arzt gefahren und er meinte, dass ich mal zu einem Neurologen gehen sollte. Und ich sollte am Dienstag (also gestern) nochmal hinkommen, denn da ist ein zusätzlicher Arzt in der Praxis der Psychiater ist. Mit dem habe ich dann gestern ziemlich lange geredet und er sagt, dass ich in der Schule mit den Lehrern darüber reden soll. Und er will, dass ich am Montag wieder zur Schule gehe. Aber ich fühle mich noch nicht so, dass ich am Montag zur Schule gehen kann. Von einer Therapie hat er gar nichts gesagt. :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH