» »

Muskelzucken, ich dreh noch durch

H7ybr0idcXx99 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hab ein Problem, das zwar nicht allzu schlimm ist, aber mich fast zur verzweiflung treibt. Ich habe wochenweise immer wieder Muskelzucken. Immer an anderen Stellen. Mal im Gesicht (an der Nase oder am Auge), im Oberarm und jetzt grade leicht überm Knie. Es stört, es nervt und bringt mich wirklich zum durchdrehen (hab mich schon beim "ausrasten" erwischt wie ich wie blöd auf das jeweilige körperteil eingedroschen hatte). Mit meinem Blut ist alles OK, ich habs schon mit Magnesium versucht, etc. Kein Arzt findet was geschweige denn interessiert es einen, da das ja "nicht schlimm" ist. Für mich persönlich ist es das aber schon, da es massiv meine Konzentration stört (ich bin Programmierer, ich sollte schon konzentriert sein).

Stress schließe ich aus, da ich aktuell im Urlaub bin, recht entspannt und ein Psychopharmaka zur beruhigung nehme (die Muskelzuckungen waren davor auch schon da, daher schließe ich eine nebenwirkung aus!).

Kennt das einer? Was kann man da machen?

Gruß

Antworten
e6soca4

Ich hatte etwas ähnliches während ich meine Doktorarbeit geschrieben habe. Da hat mein Augenlied immer gezuckt und ich verstehe, dass dich das wahnsinnig macht. Bei mir war es ganz klar stressbedingt und es hat aber fast 2 Monate gedauert bis die Symptome nach Abgabe der Arbeit wieder weg waren.

Also bei mir ging es auch ohne Stress nicht sofort weg und ich musste ziemlich lange warten, bis sich das normalisiert hat.

H^ybkridX{99

Ich hab das nicht 2 Monate, sondern schon gute 5 Jahre. Es war immer mal wieder Pause dazwischen, aber jetzt isses wieder seit gut nem halben jahr da. Am öftesten hab ichs seitlich am Nasenflügel, das ist richtig böse.

BmoilMi2ngw F=rog