» »

extremer schwindel seit 2 Tagen

D7ie Al|lerscXhürfsxte hat die Diskussion gestartet


seit 2 Tagen dreht sich bei mir alles, kann nur liegen weils mich sonst umhaut und durch den Schwindel ist mir auch ständig schlecht inkl erbrechen :-( war heute schon in der NA aber die wussten auch nicht weiter :-( was soll ich tun? sorry für den kurzen Beitrag aber ich kann sehr schlecht lesen :-(

Antworten
k=eepKsmilxing1


Die haben dich wieder heimgeschickt? Was haben sie in der Notaufnahme denn untersucht? Schwindel kann viele Ursachen haben, z.B. vom Kopf, von den Ohren, Kreislauf.. Hast du Dauerschwindel, Drehschwindel?

LSola2x010


Hey,

hab ich auch....liegt bei mir am Wetter...wir haben hier eine sehr große Wetterveränderung gehabt...

D\ie All=erscnxrfste


hab eine Infusion bekommen und den tipp so Übungen gegen lagerungsschwindel zu machen.. hilft aber nix.. aber dass es def vom Ohr kommt kann keiner sagen.. hab Dauerschwindel, seit 2 Tagen seh ich jede sek alles verschwommen, im liegen ists besser, im stehen halt ich nicht lang durch..

truvfxah


Und wie geht es dir mittlerweile, Allerschürfste ???

Dliet Allers%chüxrfste


leider unverändert :°(

D\ie Al\lerPschüArfste


war jetzt beim HNO, der hat auch aufs ohr getippt, soll weiter übungen machen bis es hoffentlich weggeht :-|

P_ustedblumet65


Ja, das liest sich nach gutartigem Lagerungsschwindel.

Beschreib mal die Übung die Du machen sollst.

D.ie <AllersIch6ürfxste


hinsetzen, den kopf 45° zur betroffenen seite drehen, kurz warten bis der schwindel abebbt und dann mit schwung auf die betroffene seite, dort wieder verharren bis der schwindel weg ist und aufsetzen. das 4-5 mal am tag.

D%ie A=l|lerscVhürfUs"tje


er war sich aber aufgrund meiner augenbewegung nicht wirklich sicher, ob es dieser schwindel sein kann. ich hatte im KH einen nystagmus rechts, jetzt ist mir aber sehr viel mehr schwindlig, wenn ich mich nach links drehe. nystagmus hatte ich aber auf keinem der beiden augen mehr, daher tippt er wie gesagt nur auf lagerungsschwindel und kann es nicht sicher sagen..

P'us-tebjlumex65


Ist es diese Übung, die Du machen solltest? [[http://www.youtube.com/watch?v=fflyV8hWZFo]]

Dgie Alle=rs=chxürfste


genau, bloß nicht von rechts nach links sondern von der mitte nach links (wsl weil das alleine einfacher geht?)

P)us*teblqume6p5


Mach das mal so wie in dem Youtube-Film gezeigt.

Dvie A9llersch.ürfste


hab ich auch schon versucht (gleich an tag 2), bisher ist etwas besser, aber vorhin musste ich einkaufen in unseren großen supermarkt und da hab ich wieder bemerkt, dass ich wirklich sehr komisch sehe (erkenne gesichter halt total spät und muss alles total fokussieren) und es mich auch sehr leicht schwindelt, sobald ich den kopf bewege (zuhause guck ich halt tv oder bin am laptop, da gehts).

PsustezblAume:6x5


Du könnst die Lagerungsreihenfolge ändern, als zusätzliche Variate der Übung.

Im ersten Teil liegst Du mit dem Gesicht nach untern und wartest bis der Schwindel vorbei ist.

Kommst dann hoch und läßt dich zur anderen Seite so fallen, so das Du auf dem Rücken, mit den Schultern auf einer Rolle, den Kopf in Überstreckung liegst. Und wartest wieder mit offenen Augen, bis der Schwindel vorbei ist.

Probier es mal aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH