» »

Prolongierte Migräneaura??

Sdina0x106 hat die Diskussion gestartet


Hallo ich heisse Sina und bin 21 Jahre alt.

Kurz zu meiner Vorgeschichte; ich habe seit etwa 10 Jahren Migräne mit Aura. Allerdings tritt diese Migräneform nicht öfters als zwei Mal im Jahr bei mir auf. Diese hat sich bislang so gezeigt, dass ich zuerst einen flimmernden Bereich gesehen habe der nach etwa 30 min verschwand und anschließend die Kopfschmerzen eingetreten sind.

Nun habe ich seit knapp 4 Tagen ein anhaltendes flimmern vor den Augen allerding beidseitig, dieses Flimern ist durchgehend. Dazu habe ich leichte Kopfschmerzen in der Gegend der rechten Augenbraue und Taubheitsgefühle um das rechte Auge herum.

Die Kopfschmerzen und die Taubheitsgefühle verschwinden und tauchen wieder auf.

Ich war jetzt schonmal im Krankenhaus und hab mich ambulant durchchecken lassen. Die Blutwerte, Sauerstoffwerte waren alles top. Auch ein Ct habe ich gemacht bei dem mir ein Kontrastittel gespritzt wurde, auch dieses war unauffällig.

Kernspinn habe ich leider nicht machen können, dafür hätte ich stationär einige Tage da bleiben müssen bzw. ist das jetzt alles schwierig über die Feiertage... Allerdings hat die Ärztin einen Schlaganfall nicht vermutet wegen meines jungen Alters und da ich alle Bewegungstests ebenfalls bestanden habe. Am 3.Januar habe ich auch noch einen Termin beim Neurologen.

Dieses Flimmern macht mich in jedem Fall total fertig.. und macht mir Angst. Ich bin psychisch auch am Ende..

Morgends ist das flimmern immer besonders schlimm.

Nach meinen Internetrecherchen bin ich auf die prolongierte Migräneaura gestoßen...

Ich freu ich auf eure Kommentare

LG Sina

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH