» »

Irritationen des dritten, vierten und sechsten Hirnnerven?

C&onny1.9x67 hat die Diskussion gestartet

Nennt mich verrückt, aber ich habe etwas herausgefunden. Ich habe immerwieder Doppelbilder, meist wenn ich bestimmt sitze. Nun habe ich rausgefunden, das der 3. 4. und sechste Hirnnerv irritiert ist. KANN DAS SEIN ??? ? WO liegen diese Nerven überhaupt?? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Den es macht einfach Angst diese Sehstörungen

lg conny

Antworten
1G9 Ujhr 26x.

Und der fünfte Hirnnerv ist nicht betroffen??

aiuchs?oeixne

Huhu Conny,

Doppelbilder können eine Folge einer Hirnnervenirritation sein, müssen es aber nicht.

Oft treten DB auf bei Störungen des Binokularsehens. Hast Du als Kind geschielt oder tust Du es heute noch? Hast Du sonstige Augenprobleme?

Wenn Du in bestimmten Sitzhaltungen Doppelbilder hast: Kannst Du diese durch Drehen des Kopfes/Halses kompensieren?

Eine neurologische und augenärztliche Abklärung ist hier sicher angeraten.

Stell Deine Frage auch bitte nochmal bei [[www.optometrie-online.de]]

Da sitzen Menschen, die sich tagtäglichmit dem Phänomen Doppelbilder beschäftigen. Sie können Dir Ansprechpartner zur Behandlung und Abklärung nennen und sind selber super kompetent!

Alles gute und LG :-)

CDonbn}ym196x7

Nein ich habe keine Augenprobleme. Es ist vom Gefühl her wirklich so, als ob etwas "eingeklemmt" ist. Es ist schnell weg, wenn ich entspanne oder mein Mann mir in den Stand hilft (ich bin Rollifahrerin)

LG CONNY

a6uc=hAsoeinxe

Schreib trotzdem mal in dem Forum, das ich Dir genannt habe. Die Leute da haben echt Ahnung und es gibt kaum einen Fall, dem sie dort nicht helfen konnten!

Ich drück Dir die Daumen, daß sich schnell klären und beseitigen läßt, was Du hast!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH