» »

Was nehmt ihr bei Migräne / starken Kopfschmerzen?

S^ugBaladWy hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Frage steht im Titel und erklärt sich von selbst...

Was nehmt ihr bei Migräne bzw. starken Kopfschmerzen?

Meine Schmerzen sind stressbedingt. Ich bin gleich bei meiner Ärztin und würde gern mit ihr drüber sprechen. Habe ein Migränemittel, aber das wirkt nicht so recht. (Topiramat)

Liebe Grüße,

Sugalady

Antworten
pYeFtcVorx48

Guten MOrgen Sugalady,

warum wirkt das Topiramat denn nicht wirklich bei Dir? Und darf ich fragen wie Du das Mittel einnimmst?

S=ugal<ady

Warum es nicht wirkt? Das wüsste ich auch gerne. "Reicht" einfach nicht bei Migräne, auch wenn es ein Migränemittel ist. Ist ja auch eigentlich ein Antiepileptikum was auch zur Schmerztherapie eingesetzt werden kann.

Wie meinst du denn das mit dem einnehmen? Ganz normal die Tablette mit Wasser, immer abends.

LtilaLiMna

Nimmst du das Topiramat als Prophylaxe?

Z'wNac%k4x4

Migräne: Bei Beginn sofort zwei Aspirin, falls dann die Schmerzen nicht innerhalb von 20 Minuten verschwunden sind, Maxalt.

p3etc$or4M8

So war meine Frage auch gemeint, als Prophylaxe? sprich dosierung und wie lange nimmst du schon Topiramat?

SRugaqlaxdy

Ja, Prophylaxe. Ich nehme es schon.. hm. Lange. Bald ein Jahr so ungefähr.

Habe seit gestern nicht mehr ganz so schlimme Kopfschmerzen. Komme ohne Triptane und mit Topi + Thomapyrin aus..

b$ellatgia

Hallo *:)

Ich nehme Sumatriptan gegen meine Migräne.

Wenn ich das früh genug zu Beginn es Anfalls einnehme, dann hiflt es sehr zuverlässig.

Es ist verschreibungspflichtig.

Seit einiger Zeit gibt es freiverkäuflich Naratriptan in der Apotheke. Ähnlich aber recht teuer mit ca. 6-7 Euro für zwei Tabletten.

Dann lieber via Rezept.

GErauamPsexl