» »

Was nehmt ihr bei Migräne / starken Kopfschmerzen?

S3cZhneeOhexe


Das Propranolol werde ich auf jeden Fall nie wieder nehmen!

Vielleicht war ja nur die Dosis zu hoch ":/ .

Ich brauche bei meinem BB auch nur eine ganz geringe Dosis und damit ist meine Migräne wirklich besser geworden. Frag doch mal deinen HA.

Scuga;ladxy


Komme gerade vom HA.

Eine niedrigere Dosis als 40 mg gibt es auf dem Markt nicht :-/

tFhe-c?avexr


10mg-Tabletten gibt es von Teva, ratiopharm und Mibe, 25mg von Actavis.

SRugalaxdy


Aha, na da hat meine HÄ wohl nicht genau hingeguckt.

Werds mit meinem Neurologen abklären. Die Frage ist nur, ob das dann gegen die Migräne hilft.

EShemaliger Nhutze)r (B#3536x55)


Masturbation hilft.

DXebby130657


Komischerweise hilft es mir wenn ich 2 Paracetamol nehme und ich mich entweder so 10 Minuten hinlege oder ich mich auf etwas konzentriere. Wenn es dann noch immer nicht besser wird nehme ich nochmal 2 dann sind sie aber auch weg.

Wärme hilft mir bei Schmerzen auch sehr gut. Bei Zahnschmerzen und auch bei Migräne brauche ich nur ne Wärmflasche nehmen und meinen kopf drauf legen. halbe stunde und weg ist es.

NGuraGrihyxon


Wenn die Migräne voll ausgeprägt ist, hilft mir meist nichts mehr. Bequem liegen, kühle Luft, Zimmer dunkel und keine Geräusche und warten, dass es aufhört.

Bei Kopfschmerzen und Migräne im Anmarsch nehme ich 600mg Ibuprophen, meistens mit einem Kaffee zusammen, das hilft meist innerhalb einer Stunde oder verhindert zumindest eine Migräne.

tAhe-cBavexr


Die Frage ist nur, ob das dann gegen die Migräne hilft.

10mg sind auf Dauer zu wenig. man kann aber mit den 10ern anfangen und schrittweise steigern, dann sind die verträglichkeitsprobleme geringer.

EBhemalqiger NKutzer y(#35365>5x)


Mein Beitrag war ernst gemeint:

[[http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/selbstbefriedigung-sex-an-und-fuer-sich-515781.html Der Orgasmus wirkt gegen Stress, Kopfschmerzen oder Regelprobleme.]]

SRugSalaxdy


Bei normalen Kopfschmerzen hilft Sex bzw. ein Orgasmus, aber bei den Schmerzen die ich habe, muss ich nur daran denken und es wird schlimmer..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH