» »

Seltsames Pulsieren/Zucken am Kopf

N<ber"nd hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit (ca. 6 Monate) ein unregelmäßiges "Pulsieren" über dem Ohr, am Schädel. Es ist wie eine Art Zucken welches ein paar Sekunden anhält. Wenn ich mit den Fingern dran fühle, fühlt es sich an wie eine kleine Delle die herausgedrückt und eingezogen wird. Ganz komisch, halt wie eine Art Knubbel der da "pocht". Schmerzen habe ich keine.

Beim Neurologen war ich erst vor einem Jahr und hatte gleichzeitig auch ein Kopf-MRT und eine Halsgefäßuntersuchung (wegen Migränesachen). War alles ohne Befund. Beim Hausarzt war ich dann vor einer Woche und er meint das sei nichts schlimmes aber ich soll nochmal den Neurologen fragen (da warte ich auf einen Termin), aber dass ein MRT eher weniger schon wieder gemacht wird.

Ich bin 22, normaler Blutdruck, gute Blutwerte, keine sonstigen Krankheiten oder so. Stress hab ich viel, und ich bin auch relativ hypochondrisch veranlagt. Mit Panikattacken oder sowas hat es aber nichts zu tun, das kommt auch wenn ich ganz ruhig bin.

Meine HWS ist nicht die beste da ich viel und seit vielen Jahren am PC arbeiten muss, die macht mir schon öfter mal Beschwerden.

Jemand eine Idee?

Antworten
PYustebnlumxe65


Ich würde sagen, Du hast Muskelzuckungen.

P7iMQa050x9


Ich würde das auch als Muskelzuckungen sehen. Die einen haben das am Auge, ich habs in letzter Zeit immer wieder am Knie. Aber am Augen waren es damals drei Monate fast durchgehend. Da bin ich auch fast Amok gelaufen. Und dann war es schlagartig weg.

Ich glaube ich würde mir deswegen nicht mal den Stress machen und zum Neurologen zu gehen. Und das sage ich mit hypochondrischer Angststörung.

Nuber@nd


Ok Dankeschön :)

Sxunoflo,wer_7x3


Augenzucken kenne ich auch (also Lidzucken). Ist bei mir ein Stresssymptom...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH