» »

Amitriptylin

U0sNer_2'408


Okay. Die Unruhe ging heute. Heute war alles soweit schier den Tag über. Nur irgendwie kriege ich zum Abend hin stimmungsschwankungen. Als ob die Tabletten das Gegenteil hervorrufen - Depressionen. Ist das normal?

UWser|_24x08


Ich habe irgendwie Angst die Tabletten weiter zu nehmen. Ich habe das Gefühl als ob langsam diese antriebssteigernde Phase einsetzt. Und in der soll ja das suizidale Verhalten verstärkt werden etc. Irgendwie kriege ich so ein komisches Gefühl was das angeht. Aber andererseits habe ich - vermutlich durch das Medikament - keine starken Kopfschmerzen etc mehr.

Ich bin am überlegen das ersteinmal abzusetzen, bevor ich noch auf dummere Gedanken komme und irgendwas falsches mache. :-|

Diese Situation ist echt unangenehm.

Z9wackx44


Das von Dir beschriebene Phänomen betr. Suizidgefahr trifft nur bei den ADs zu, bei denen zuerst die antriebssteigernde Wirkung und mit Verspätung dann die aufhellende Wirkung eintreten. Ob Amitriptylin zu dieser Sorte ADs gehört, weiß ich nicht, zweifle aber daran wegen der Bewertung im Benkert/Hippius: "Lang bewährtes TZA mit ausgeprägter sedierender Wirkung (bei Schlafstörungen oder Suizidalität vorteilhaft) ... ". Auf der anderen Seite muß man immer die Möglichkeit einer paradoxen Reaktion im Hinterkopf behalten. Ich denke, Du solltest die Angelegenheit mit Deinem Psychiater beraten, denn das abrupte Absetzen könnte Dich auch in ein tiefes Loch fallen lassen.

Peusttebluxme65


Ich bin am überlegen das ersteinmal abzusetzen, bevor ich noch auf dummere Gedanken komme und irgendwas falsches mache. :-|

Das redet dir doch wieder nur deine angst ein. Entweder bist du suizidal oder Du bist es nicht. Das Medikament macht dich nicht suizidal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH