» »

Lidzuckungen

fJgarsdx87


;) ich versuche ja, aber wenns dann zuckt dreht sich alles nur um das eine... ganz schlimm...

ist das wirklich von der psyche? kann mir das nicht vorstellen, da man ja die symptome sieht

Klrähxe


Stell bitte deine alten Blutwerte hier rein...

P{uste,bflumex65


ich versuche ja, aber wenns dann zuckt dreht sich alles nur um das eine... ganz schlimm...

ist das wirklich von der psyche?

Gerade weil du dich wenn es zuckt, nur noch um deine Zuckungen kümmerst zeigt, das das ganz psychisch ist.

kann mir das nicht vorstellen, da man ja die symptome sieht

Google mal psychosomatische Symptome.

Es sind körperliche Symptome welche von der Psyche ausgelöst werden, z.B. Bauchschmerzen bei Ärger, Herzrasen bei Wut, usw.

PTiMDa05059


Ich glaub ich hatte Lidzucken mal drei Monate lang. Und dann hab ich sogar angefangen drüber Kalender zu führen und ständig nur noch beobachtet, ob es kommt, wie lange es da ist etc.

Bis mir ne Freundin erzählt hat, daß sie das auch hat....dann hab ich aufgehört mich drauf zu konzentrieren und plötzlich war es weg....

figardx87


Ich hoffe so geht es mir auch irgendwann, nur das Liedzucken ist leider nicht mehr mein primäres Problem...

war heute länger Auto gefahren (120 km) jetzt tuen mir die Hände weh (Muskelschmerz als ob ich einen Krampf bekomme), auch fühlen sich meine Hände ziemlich tollpatschig an, und die Unterarme als ob ich Muskelkater habe. Dazu kommt das Muskelzucken

Zu den Blutwerten. Welche soll ich denn reinschreiben, hab eine lange Liste vor mir liegen, ist aber vom Oktober. Das einzigste was erhöht ist sind die ANA Titer mit 1:160 (Weiter steht da Normbereich <1:80)

Folsäure ist bei 10,1 ng/ml

Vit. B 12 bei 239pg/ml

K&rähxe


Wenn du hast, noch Vitamin D. Bitte auch mit den Referenzwerten (die in Klammern). Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass dein Vitamin B12 zu niedrig ist und solche Beschwerden verursachen kann. Der untere Referenzwert (meist um die 200) gibt die Grenze für irreversible Schäden an, reversible treten schon eher auf. Den Rest schreib ich dir später per PN.

fIgarYd87


Danke, aber ein Vitamin D habe ich nicht...

Ich sehe gerade dass ich beim abtippen einen Fehler hatte, Vit. B ist bei 439 statt 239 (Norm 191-663)

tRhaZnkyoyux4


Moment mal...

Lidzucken ist ein Symptom psychischer Anspannung. Die anderen von die genannten Symptome ebenfalls.

Das KANN sein. Aber man sollte erst andere Dinge abchecken (muss ja nicht immer gleich ALS und Co. sein wie befürchtet) bevor mans gleich auf die psychische bzw. psychosomatische Schiene schiebt. :)z

fBgardH87


Danke für die Antwort. Neurologischer Termin ist am Montag, Blutbild lasse ich auch machen... Hoffe dass dann endlich die Ursache da ist und ich ws machen kann...

PRus8teb]lumxe65


Benigne Faszikulation

Diese gutartigen (benignen) Faszikulationen treten häufig im Gesicht oder an den Extremitäten auf. Dabei kommt es z. B. zu einem kurzen Zucken des Augenlids oder der Hand, welches sich aber mehrfach wiederholen kann. Das Gefühl dabei kann von Vibrationen in Muskelfasern bis motorisch wirksamen Muskelzuckungen (wie etwa auch beim Einschlafen) reichen. Dies hat keinerlei Krankheitswert, auch wenn es im Einzelfall lästig sein kann. Seelisches Ungleichgewicht, Stress und die Einnahme von Stimulantien können Faszikulationen auslösen oder verstärken.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Faszikulation]]

_yNiLxex_


Nimmst Du irgendwelche Medikamente ein?

??oder andere Substanzen ???

Nebenwirkungen und auch Entzugs – oder Absetzsymptome können mit solchem Zucken einhergehen.

LG *:)

P8usteeblum8e65


Das KANN sein. Aber man sollte erst andere Dinge abchecken (muss ja nicht immer gleich ALS und Co. sein wie befürchtet) bevor mans gleich auf die psychische bzw. psychosomatische Schiene schiebt.

Entweder sind es Gutartigen Fazikulationen welche durch die Psyche ausgelöst und verstärkt werden, oder aber schwerste meist Neurologische Erkankungen. Tut mir Leid, nur dann treten diese Zuckungen auf.

Und Angesichts der Beschreibung des TE und der weiteren Symptome, vermute ich das er eben nur gutartige Zuckungen hat.

Was genaugenommen, sehr postiv wäre, wenn es zutrifft.

fxgMard8G7


Also Medikamente, Drogen o.ä nehme ich nicht. Ich habe seit kurzen ein neues Hobby, nämlich Wein, aber es bleibt fast immer bei einem Glas täglich, was ja unbedenklich sein sollte. Bin 25 Jahre, stehe kurz vor meinem Master und erwarte Nachwuchs (was mich aber nicht psychisch anspannt oder sonstiges). Bis vor 3 Wochen waren es nur das Augenzucken und Muskelzuckungen, jetzt kam im Urlaub nachdem ich auf ALS & Co gestoßen bin vermehr auch Muskelschmerzen hinzu...

BarYucex21


nachdem ich auf ALS & Co gestoßen bin vermehr auch Muskelschmerzen hinzu

ALS vergiss mal ganz schnell wieder.Die Augenmuskeln sind bei ALS nicht betroffen,und Muskelschmerzen sind ebenfalls kein ALS Symptom.Muskelzuckungen spielen bei ALS eine sehr untergeordnete Rolle,auch wenn Dr Googel einem dies manchmal anders suggeriert. Und zu jung dafür bist du ebenfalls.

_?Nixxe_


Du bekommst Nachwuchs??

Glückwunsch!!

Unabhängig von den Zuckungen mach Dir bitte bewusst, dass sich Verhaltensweisen der Eltern auf Kids übertragen.

Wenn Du also zu Ängsten und übermäßigen Gesundheitssorgen neigst, dann wäre es der richtige Zeitpunkt sich hier um Regulierung zu bemühen.

Dein Kind hat in der Welt bessere Chancen wenn es kein überängstlicher Mensch wird.

Ich möchte Dich keinesfalls zu einem Psychologen schicken

(denn das hat ja durchaus Folgen für deinen Lebenslauf und kann auch Schaden anrichten)

Aber ich möchte Dich für das Thema sensibilisieren.

LG *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH