» »

Lidzuckungen

fMgar3d8x7

Ich weiß dass ich in Krankheitsfragen sehr schnell schwarz sehe, und nachdem alles abgeklärt ist, werde ich mal mit einem bekannten ergotherapeuten reden!

_oNixxe_

Du – einfach drauf achten........das bewegt schon viel.

Dann wirds Dir bewusster und Du kannst mal gezielt etwas Leichtigkeit üben.

Es muss da weder ne Angsstörung noch ne Zwangsstörung draus werden.

Du bist der Herr in Deinem Kopf!!

;-) :)z

PZustebluSme6x5

Bin 25 Jahre, stehe kurz vor meinem Master und erwarte Nachwuchs (was mich aber nicht psychisch anspannt oder sonstiges).

Ehrlich geagt, Du wärst kein Mensch, wenn dir das keine Sorgen machen würde.

Ich habe den Eindruck, das Du deine Gefühle garnicht warnimmst. Und sich deine Psyche somit den Weg über deine Körper nehmen muss, damit du überhaupt merkst das was im Busch ist.

Mein Tipp an dich, nimm dich, deine Gefühle und Empfindungen ernst, dann wirst Du weniger psychosomatische Symptome und Hypochondrische Ängste haben.

cYairxa78

Versuchs mal mit Magnesium ... :=o

fLgardx87

Seit einer Woche nehme ich nun 2x300mg Magnesium, bis jetzt keine Besserung. Generell kann ich sagen dass es morgens besser als abends ist.

Natürlich habe ich auch Sorgen, aber eher was wäre wenn ich krank wäre und nicht mein kleine Familie versorgen kann.

PUustxeblumxe65

Natürlich habe ich auch Sorgen, aber eher was wäre wenn ich krank wäre und nicht mein kleine Familie versorgen kann.

Das höhrt sich schon ein wenig danach an, als ob das ganze psychotherapiewürdig ist. Denn es ist eine unbegründete Angst, da Du warscheinlich körperlich gesund bist, denn es gibt keine Anzeichen einer körperlichen Erkrankung.

Wenn Du dich allerdings weiter in diese Krankheitsangst hineinsteigerst, wirst du möglicherweise tatsächlich derart schwer psychisch erkranken, das Du dann arbeitsunfähig wirst.

Eine reale Angst wäre, das die Geburt deines Kindes nicht so verläuft wie gehofft und Mutter oder Kind Schaden nehmen könnten.

Eine weitere reale Angst wäre, das die Masterprüfungen nicht so verläufen wie gehofft, oder das du Schwierigkeiten bekommen könntest eine angemessenen Arbeitsplatz zu finden.

Bei all, den realen Gefahren der unmittelbaren Zukunft, herrscht bei dir Zuversicht.

Und das unrealistischste was überhaupt möglich ist, das Du an ALS erkankt bist, das hälst Du für möglich.

Fällt dir was auf?

fjg/ardX87

Ja, mir fällt was auf ;-)

Also ich war heute morgen bei der Neurologin. Sie haben die Nervengeschwindigkeit gemessen, ebenso was in den Muskeln (mir wurde eine Nadel mit Elektrode in den Muskel gesteckt). Sie meinte das sie aufgrund der Ergebnisse ALS ausschließt. Allerdings stellt sich weiterhin die Frage woher die Zukungen und Muskelschmerzen kommen.

Dann wurde noch ein Bluttest für Zeckenbiss und muskuläre Entzündungen gemacht.

Morgen lasse ich mir einen weiteren Bluttest beim Hausarzt machen. Gibt es da noch irgendwelche empfehlungen? aus den Beiträgen habe ich schon Vitam. B + D sowie Schilddrüsenwerte rausgelesen...

Koxhe

Den Vitamin B 12 Spiegel solltest du durch den Holo-Tc Wert testen lassen.

f]garCd87

Danke für die Antwort...

Werde morgen den Test machen lassen... Hoffe man findet so die Ursache für das Muskelzucken... Gerade ist es in der Schulter :(

DMino12000

Zu den Blutwerten. Welche soll ich denn reinschreiben, hab eine lange Liste vor mir liegen, ist aber vom Oktober. Das einzigste was erhöht ist sind die ANA Titer mit 1:160 (Weiter steht da Normbereich <1:80)

Diesen ANA-Test nochmal machen, und nachsehen ob die Entzündungswerte erhöht sind. Wenn ja, bitte zu einem internistischen Rheumatologen.

Kjzhxe

Ist 1:160 nicht kleiner als 1:80, also absolut in der Norm?

DtinoF200x0

160 ist erhöht. 80 gilt schon als grenzwertig. Normbereich wäre weniger bzw. unter 80.

K3apuzineKrkrelssxe

ich bin gespannt auf deinen Vitamin-D-wert. ich hatte einen extremen mangel und hatte auch diese lidzuckungen lange zeit. muskel- und gelenkschmerzen auch. das zucken ist ganz weg, die schmerzen fast vollkommen verschwunden seit ich vitamin D nehme.allerdings habe ich auch meine ernährung umgestellt hin zu basischer ernährung.

dein B12 ist auch zu niedrig. ich habe einen ähnlichen wert und meine ärztin hat mir erklärt, dass der untere normwert viel zu niedrig angesetzt ist und ich trotzdem ich im eigentlich normalen bereich liege, vitamin B12 nehmen soll.

K)apu,zinerkxresse

magensium zu nehmen, wie du es jetzt machst, ist aber sicherlich auch nicht verkehrt.

f9gardx87

So, komme vom Blutabnehmen, insgesamt 7 Ampullen ;-)

Musste zwar teilweise selbst zahlen (Magnesium) aber das macht nichts.

@ Kapuzinerkresse:

Hattest du nur Lidzuckungen oder auch "normale" Muskelzukungen. Bei mir ist es in den letzten Tagen so dass irgendwie jeder Muskel zuckt, aber meistens nur kurz und oft wechselnd.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH