» »

Hirnhautentzündung?

PylaLcebEo0920x6


Leidest du unter allergischem Asthma?

und was ist es für ein Asthmaspray?

r`ouRlextte


was meinst du mit allergischem astma ? also manchmal bekomm ich schlecht luft dann sprüh ich einen hieb dann ist wieder gut.

das ist BEROTEC N (fenoterolhydrobromid)

PWla#cebJo0906


ja es gibt Asthma das durch Allergien ausgelöst wird (Katzenallergie usw.)

Normalerweise sollten ja Asthmatiker Analgetika (wie z.b. Paracetamol) meiden, da es Probleme geben könnte, allerdings ist Paracetamol da ein Grenzgang, einige Asthmatiker vertragen es, andere wiederum nicht.

Also sorgen musst du dir jetzt deswegen nicht machen, weil du es genommen hast. Wenn es wirklich Probleme gäbe hättest du sie schon.

Ob und wie sich dein Asthmaspray mit Paracetamol verträgt müsstest du in der Packungsbeilage nachlesen, deine Spray kenn ich leider nicht.

Mal eine ganz andere Frage nur so weils mich interessiert: machst du Sport?

rtouleOtte


so direkt nicht bin aber auf der arbeit fast ganze zeit in bewegung und fahre viel mit dem fahrrad...wie kommt die frage ?

also gegen paracetamol war ich eigentlich nie allergisch oder auf etwas....bis aus hausstaub.

vieleicht manche metalle das bleibt dann aber meist bei einer kontakt allergie die dann wieder verschwindet (ausschlag)

P@lacebBo0x906


ich hab nur gefragt weil Sport viele Probleme lösen kann, mitunter sogar ein wenig die Angst.

Klar bist du bei der Arbeit den ganzen Tag in Bewegung und betätigst dich körperlich.

Ist bei mir nicht anders, aber ich macht trotz allem noch zusätzlich Sport. Da kann ich dann einfach abschalten. Muss ja nicht extrem körperlich Anstrengend sein, das hast du ja bei der Arbeit schon, aber das du einfach raus kommst.

Nicht zuhause rumsitzt und dann vor dem Laptop hängst.

Ich bin zum Beispiel schon viel entspannter und mach mir weniger Gedanken über meine Sorgen, wenn ich nur eine Runde mit dem Hund raus gehe. Ist jetzt kein Sport in dem Sinne, aber ich komm halt raus.

rBouleitxte


immer noch leichte kopfschmerzen :/ habe mir ebend aspirin gekauft mal sehen ob das was bringt mhh

JAohNannta84


Hallo roulette, mir gehts auch so.

Seit Montag heftige Kopfschmerzen vom Nacken kommend, der Nacken ist aber bis auf nach links gut beweglich.

Drehe ich nach links, zieht der Schmerz heftig in den Kopf.

Hatte ich noch nie, dass das so lange dauert.

Ich halte mich mit Ibuprofen 600 über Wasser.

Ich hoffe, wir sind diese Schmerzen bald los.

eRmmna00x2


hey! ich misch mich auch mal ein.. also ich tippe da auch auf die halswirbelsäule! habe nämlich nach einer verpatzten behandlung beim orthopäden dasselbe durchgemacht. dumpfe kopfschmerzen, die vom nacken über den hinterkopf bis in die nasenspitze ziehen und das tagelang. teilweise war ich richtig benommen und habe mir natürlich auch die schlimmsten krankheiten ausgemalt, dachte bald ist es vorbei :-/ wenn man aber einmal akzeptiert, dass man nicht todkrank ist, sondern ein problem mit der hws hat, gehts einem auch besser und man kann was dagegen tun. das heißt nicht, dass du nicht trotzdem absichern solltest, ob es auch etwas anderes bzw. schlimmeres sein kann. aus eigener erfahrung weiß ich, dass einem das sonst sowieso keine ruhe lässt |-o

kann auch sein dass du durch die psychische belastung nun immer mehr verspannst, so war es bei mir. ich wollte es auch nie hören, aber ablenken und auf keinen fall zu viel googeln!

mir hat thomapyrin übrigens ganz gut geholfen, auf dauer sind die aber nicht gut für die niere. gute besserung auf jeden fall

J5oh:annxa84


Emma, wie lange hat das bei dir gedauert?

r)oQuklette


also habe mir vorhin ca.3 stunden eine aspirin eingworfen erstmal wurde ndie kopfschmerzen schlimmer dann sind sie kurzfristig weggewesen und sind jetzt wieder da...ich verzweifel langsam

kann das auch ein vorbote sein von einem schlaganfall oder sowas ??

eVmm2a002


die kopfschmerzen so 1-2 wochen am stück und zwischendurch immer mal wieder.

hws-mäßig bin ich auch noch lange nicht fit. gehe regelmäßig zum heilpraktiker mich durchkneten lassen, habe schon eine Behandlung beim osteopathen hinter mir und mache ab nächste woche kg. und das geht schon 2-3 monate so.

roulette ich glaube nicht, dass das anzeichen für einen schlaganfall sind (habe ich bei mir auch gedacht), da kämen noch eine reihe an anderen symptomen dazu. geht du denn noch mal zu deinem hausarzt?

r}oulettte


mhh ich weiß nicht so recht morgen ist ja alles zu müsste wenn dann ja bis freitag warten aber denke mal schon wenn es nicht besser wird :/ habe zusehr schiss das ich einen schlafanfall oder sowas bekomme oder doch ne hirnhautentündung habe

tIufaxh


roulette warst du heute arbeiten?

Pilacebbo09x06


roulette du hast KEINE Hirnhautentzündung!! dann könntest du hier nicht mehr schreiben, und würdest schon flach liegen, weil so lange ist eine Hirnhautentzündung nicht unauffällig wie bei dir nur mit Kopfschmerzen!

Und zum Thema Schlaganfall: Stell dich vor den Spiegel und lächle. Hebe beide Arme waagrecht vor dir hoch (gleich hoch) und lass sie so mal für eine halbe Minute.

Wenn du Lächeln kannst und keine der beiden Arme schon nach wenigen Sekunden nach unten gehen und du sie nicht mehr oben halten kannst hast du auch keinen Schlaganfall!!

Und der Arzt hat ja auch schon gemeint das es keine Entzündung ist.

Vorallem wie kommst du jetzt auf Schlaganfall?

r`oOu.letxte


@ tufah

ja ich war heute arbeiten von 7:30 bis 20 uhr.

@ Placebo0906

meinst du das würde nach den ganzen tagen schon auffällig sein ?

ja habe ja auch so keinen ich meinte ja auch VORBOTE quasi das es in der nächsten zeit passieren kann ? :/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH