» »

Nerv eingeklemmt, zu welchem Arzt?

a n0ny]m0u5 hat die Diskussion gestartet

Servus Leute, seit ein paar Tagen fühlen sich mein Ringfinger und kleiner Finger an als wären sie eingeschlafen, sprich es "gribbelt" ein wenig. Für mich fühlt es sich ein wenig an als wäre ein Nerv eingeklemmt, da es ganz extrem ist wenn ich an meinem Ellbogen auf einen Punkt drücke...

Nun würde ich gerne wissen was es ist und zu welchem Arzt ich gehen sollte??

Wäre nett wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte...

Antworten
avmyxle

Chiropraktiker ?

PBiMa`050x9

Meine Schwiegermutter war damit erst beim Orthopäden und dann beim Chirurgen.

n]anch%exn

Es gibt neurologische Tests die zeigen was da grad Sache bei dir ist. Ich bin ja keine Fachfrau, aber der kleine und Ringfinger könnten schon auf was deuten. ABER ich will da keine Pferde scheu machen. ;-)

D/alidxa

Zum Neurologen. Hatte gleiche Symptome, und der Neurologe diagnostizierte dann ein Sulcus-Ulnaris-Syndrom.

i\sabelllSchenx600

Auf was denn? Das würde mich jetzt interessieren. Und wohin mit einem entzündeten Nerv im Rücken, wenn der Orthopäde nicht mehr weiter weiss?

P|iMha0S509

Es gibt da irgendwas im Ellenbogen, das ein bisschen wie ein Karpaltunnelsyndrom ist. Ich hab mir den Namen nicht gemerkt. Das kann verengt sein und musste bei meiner Schwiegermutter z.B. operativ gedehnt werden. War kein großer Eingriff. Nur hatte sie recht lange damit gewartet und entsprechend lang hat der Nerv nun zum Erholen gebraucht.

Dhalxida

Es gibt da irgendwas im Ellenbogen, das ein bisschen wie ein Karpaltunnelsyndrom ist. Ich hab mir den Namen nicht gemerkt. Das kann verengt sein und musste bei meiner Schwiegermutter z.B. operativ gedehnt werden. War kein großer Eingriff. Nur hatte sie recht lange damit gewartet und entsprechend lang hat der Nerv nun zum Erholen gebraucht.

Sulcus-Ulnaris-Syndrom. Ich habe das nach nur 3 Monaten operieren lassen und jetzt, nach 5 Monaten sind die Finger noch taub. Glaube aber, daß es laaangsam besser wird :-)

a&grn'es

Du lehnst Dich wahrscheinlich zu viel auf den Ellenbogen [[http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom]]

Wenn Du Rechtshänder bist, hast Du es wahrscheinlich an der linken Hand?

D-ali+da

Nur hatte sie recht lange damit gewartet und entsprechend lang hat der Nerv nun zum Erholen gebraucht.

Wie lang denn, PiMa0509?

D.alidxa

Du lehnst Dich wahrscheinlich zu viel auf den Ellenbogen

Ich habe das jedenfalls mit dem betreffenden Arm ständig so gemacht...Hätte nicht erwartet, daß es so schädlich sein kann.

a<n0nEym0xu5

Okay, ich denke dann, dass es das Ulnarisrinnen-Syndrom schon sein wird. Wie meint ihr soll ich weiter vorgehen? Direkt zum Chirurgen?

Paustebl2umex65

Wie wäre es denn, es erst mal mit konservativer Therapie zu versuchen.

Ich habe den Schmerz am Ellenbogen, verursacht durch Lagerungsdruck mit dehnen ausheilen können. Die Dehnübung für den Golfarm 3 min. am Stück, 2 mal täglich, immer mir durchgesteckten Ellenbogengelenk auszuführen, hat es bei mir gebracht.

Wichtig ist, das es tatsächlich beim Dehnen im Schmerzbereich zieht.

[[http://tennisarm.ch/index.htm?/behan2.htm]]

a6n0nymx0u5

In meinem Fall handelt es sich aber doch gar nicht um einen Tennisarm oder?

PsiMat050x9

Ein Chirurg wird gleich schnippeln wollen.

Ich würde es bei einem Orthopäden versuchen. Weiterschicken kann er dich noch immer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH