» »

Nerv eingeklemmt, zu welchem Arzt?

P6usterblumex65


In meinem Fall handelt es sich aber doch gar nicht um einen Tennisarm oder?

Richtig!!!

Deshalb schrieb ich ja auch, du solltest die Dehnübungen für den Golfarm durchführen!

Die Dehnübung für den Golfarm 3 min. am Stück, 2 mal täglich, immer mir durchgesteckten Ellenbogengelenk auszuführen.

Wichtig ist, das es tatsächlich beim Dehnen im Schmerzbereich zieht.

P]uste.bluCmex65


[[http://tennisarm.ch/index.htm?/behan2.htm]]

Die Golfarm-Dehnübung findest Du weiter unten auf der Seite.

D2alUida


Aufgrund meiner kürzlich gemachten Erfahrung mit dem Sulcus-Ulnaris-Syndrom

und deiner geschilderten Taubheit in genau den beiden Fingern, würde ich dir raten,

zum Neurologen zu gehen, um es abklären zu lassen. Der schickt dich dann evtl. zum Chirurgen weiter falls nötig.

Oder er empfiehlt dir erst mal konservative Methoden, wenn es noch nicht so stark ausgeprägt ist. Dafür war es bei mir schon zu spät, als der Neurologe das Syndrom feststellte. Warte nicht zu lange, denn beim Neurologen bekommt man oft nicht so

schnell einen Termin.

m/ixaq


Versuch es mal mit einem Osteopathen... Ein Freund vom mir hat damit sehr gute Erfahrunge gemacht.

Nach einer Behandlung war das Problem behoben. (Sollte es nur ein eingeklemmter Nerv sein).

K-eX


Wenn das taubheitsgefühl wirklich NUR in Ringfinger und kleinem Finger ist, KÖNNTE es auch von der Bandscheibe kommen - also wenn der Arzt dir nicht wirklich nicht großartig helfen kann einfach mal ein Mrt anordnen - schaden kanns im endeffekt nie.

ahn0nyvm0xu5


Also ich melde mich hier noch einmal. Habe meinen Nerv immer schön entspannt und nun spüre ich wieder einigermaßen und das Gribbelgefühl ist weg. Nochmal gut gegangen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH