» »

Parästhesien, Müdigkeit und kleiner Hypochonder

Vuibvihxx hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr,

vor ca. 3 Tagen habe ich Krämpfe in den Füßen & unangenehmes Kribbeln in den Füßen & Beinen verspürt. Wie ich nunmal bin, bin ich gleich an den Laptop & hab das gegoogelt. Hab dann Sachen gefunden wie "Anzeichen auf Multiple Sklerose" etc. Habe panische Angst bekommen & bin gestern dann zum Arzt. Der meinte er wisse auch nicht was das sei, könnte eventuell was mit meiner Skoliose zutun haben, könnte aber eben auch etwas anderes sein. Hat mich also weiter zum Neurologen überwiesen.

Die Krämpfe in den Füßen sind mittlerweile besser geworden, das Kribbeln allerdings nicht. Ich bin ein kleiner Hypochonder, deswegen achte ich jetzt extrem auf andere Symptome & habe nun das Gefühl leichte Sehstörungen zu haben (was ja ein typisches Anzeichen auf MS ist), ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es nur Einbildung ist oder Wirklichkeit. Insgesamt habe ich irgendwie ein total komisches Gefühl im Kopf. Hinzu kommt, dass ich durchgehend müde bin, ich schlafe mindestens 10 Stunden & bin trotzdem müde & schwach, kann mich nicht konzentrieren, bin traurig etc. Habe das bisher immer auf meine psychischen Probleme geschoben, allerdings könnte es ja auch was körperliches sein. Ich habe vor in naher Zukunft in eine Klinik zu gehen, wegen der psychischen Probleme. Jetzt denke ich allerdings Sachen wie "Soll ich da überhaupt hin, vielleicht bin ich ja wirklich körperlich krank, dann ist mir die Psyche sowieso egal, jetzt kann ich mich sowieso nicht mit solchen psychischen Problemen befassen."

Das Kribbeln & das komische Gefühl im Kopf ist auf jeden Fall nicht eingebildet. Was könnte das sein?

Ich habe panische Angst :°(

Antworten
d|evilinOdiGsguisxe

Da fallen mir einige ganz harmlose Möglichkeiten ein – die auch SEHR, SEHR viel wahrscheinlicher sind als MS!

Z.B.:

- Skoliose verursacht tatsächlich oft solche Beschwerden, ebenso

- niedriger Blutdruck