» »

Gehirnhälften-Test (Drehende Frau) – Gehirnhälften vertauscht?

ap.kfisxh


Tabalugi, es ist ein Bild. Das dreht sich überhaupt nicht, denn es ist zweidimensional. Das macht alles nur Dein Kopf.

TLabaIlugxi


Also die optische Täuschung, die Difficult postete, kann ich "beidwendig" sehen. Ich kann zwischen alter und junger Frau umschalten.

Aber die drehende Frau krieg ich nicht rum. ":/

Bzinfe 7x9


Nach 15² habe ich dann doch mal den Text gelesen und siehe da, sie dreht sich tatsächlich auch mal links rum :-D

MNoll@ieHnchxen


Bei mir dreht sie sich beharrlich rechts herum. Egal was ich versuche.

M=ollfiOenxchen


Okay, ich korrigiere.

Ich habe jetzt einen Punkt neben dem Bild fokussiert (mitten im Text) und schwupps... links herum! *staun*

N0ur`arihqyon


Ha, sag ich doch! Wenn ich später nochmal draufschaue dreht es sich plötzlich andersrum. ;-D

L!ott>e0%40x7


Und das ist wirklich kein Gag? Ich meine...es ist schließlich eine Gif-Animation, die so läuft wie sie läuft. Ein animierter Smilie hoppt auch nicht auf einmal in die andere Richtung, nur weil jemand in seinem Hirn grad die andere Hälfte nutzt. ":/

Ich traue dem Braten noch nicht ganz. ":/

Mein Mann und ich haben es gleichzeitig angesehen. Bei ihm tanzt sie gegen den Uhrzeigersinn, bei mir mit. ;-)

Er kann sie auch anders rum drehen. Ich nur, wenn ich nicht damit rechne.

W7intOe*rfesxt


Unglaublich! Ich habe sowas noch nie gemacht, daher bin ich völlig weg vom Fenster :) Wenn ich zähle dreht sie sich linksrum, wenn ich an das kuscheln mit meiner Tochter denke, dreht sie sich rechtsrum. Je mehr ich solche Gedanken im Kopf schon vorher gespeichert hatte, desto schneller konnte ich sie wechseln lassen, manchmal pro Drehung einmal.

Gyrauramsexl


Bei mir dreht sie sich rechts herum und nach dem Tipp vom Mollienchen kurz links herum.

Weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin, ist das schon recht, dass sie sich für mich rechts herum dreht.

Ich möchte noch zu bedenken geben, dass alle, die selber mal klassisches Ballett tanzten, die Tänzerin rechts herum drehen sehen - denn die Körper- und Armhaltung ist bei einer Rechts-Pirouette so.

M"ollNiencchen


Das komische ist: Sobald ich auf den Fuß schaue, während sie sich dann grad mal links herum dreht, wechselt sie wieder nach rechts. Mit dem Fuß stimmt also irgendwas nicht. ;-)

G7edankerngexflechxte


Ich möchte noch zu bedenken geben, dass alle, die selber mal klassisches Ballett tanzten, die Tänzerin rechts herum drehen sehen - denn die Körper- und Armhaltung ist bei einer Rechts-Pirouette so.

Also doch ganz rational ;-D

GzraUu:a~msxel


Bin nicht so sicher... 1000x geübt und gesehen! Ich habe mir schon oft gewünscht, etwas rationaler sein zu können. Aber DAS ist ja nicht das Thema.

Hson/ey_3Bun0ny91


Ich Krieg die nicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Nicht durch lesen, nicht durch Rechnen, nicht durch Schatten anvisieren ":/

Wie schafft ihr das bloß? ;-D

Lbot8teK0407


Ich Krieg die nicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Nicht durch lesen, nicht durch Rechnen, nicht durch Schatten anvisieren ":/

Wie schafft ihr das bloß? ;-D

Wir sind zu schlau dafür. ]:D

Lnobttoe0407


Wir sind zu schlau dafür. ]:D

Also Honey und ich. Bei mir dreht sich diese doofe Figur auch nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH