» »

Gehirnhälften-Test (Drehende Frau) – Gehirnhälften vertauscht?

KSapuzdiune`rkres0se


ich schaff es auch nicht , sie gegen den uhrzeigersinn zu drehen :-( :°(

GCoCofEy-BxS


Villeicht hilft das? [[http://www.randominc.net/spinninglady/]]

L3otht9e04S07


Meine Katze will es jedenfalls fangen. ]:D

Hlon.eAy_Bxunny91


Goofy

:-o jetzt hab ich's auch hinbekommen!!! Aber irgendwie anders als es sein sollte - bei mir dreht sich rechts nach links und links nach rechts...? ;-D

Ich bin doch unnormal :-X

G4rau|amvsxel


Jetzt ist es ein Pas-de-deux geworden... beide drehen nach rechts.

Hzoney*_BAunxny91


Guck mal nur auf den Popo von der Frau auf dem rechten Bild - dann geht's @:)

D:ie NAl,lersTchür=fste


@ honey

die linke soll sich rechtsrum drehen und die rechte linksrum.

bei mir gehts auch nur mit diesem vergleichsbild.

H/oneys_Blunny_9x1


;-D äh okay dann also doch alles normal o:)

Danke @:)

GFraxuamwsel


ICH bin zu blöd oder zu müde oder habe im Moment eine Augenverstauchung. Versuche es morgen wieder...

foant+asm7a02


Also, ohne "Hilfe" dreht sich die Figur bei mir immer im Uhrzeigersinn, obwohl ich in der math.-naturwissenschaftlichen Ecke zuhause bin und seeehr viel logisch denke....

Habe dem Bild nicht getraut und zum Vergleich noch einen Spiegel zu Hilfe genommen... ;-D

Ergebnis: auch im Spiegel dreht sich die Figur rechts herum :-o ;-)

Der Tipp von Goofy aber ist super; damit habe ich die andere Drehrichtung auch "hinbekommen" (also einmal vorstellen, dass der "fixe" Fuß der linke ist, und ein anderes Mal ist er der rechte).

fsan-ta5scma0x2


Ja, bei der mit dem "L" ist das linke Bein das "fixe" Bein, und sie dreht sich rechts herum. Bei der anderen umgekehrt.

f<antaLsmaX02


Das mit dem "Auf-den-Popo-gucken" im Link von Goofy ist auch super, weil dort jeweils weiße "Hilfslinien" bei der Bewegung mit eingefügt sind.

GZoaofy-BxS


Bei mir macht die mit dem R jetzt gar kine Bewegung mehr, der Fuss dreht sich im Uhrzeigersinn und das Bein geht irgendwie im Halbkreis hin und her ":/ %:|

lHaV8eil.laixne


man kann die frau mit hilfe der augen steuern. verfolgt man ihre bewegung wie beim lesen von links nach rechts, freht sie sich in diese richtung. bewegt man die augen aber (unabhängig davon wie die frau sich für einen gerade dreht) von rechts nach links, dann dreht die sich eben in diese richtung. muss man so zwei mal machen, dann wechselt sie ihre richtung. jedenfalls bei mir... kann sie tanzen lassen wie ich will. vielleicht will ja jemand mal den trick ausprobieren.

ist aber schon lustig, wie man das hirn austricksen kann. bin jedesmal übrzeugt, dass sie sich genau in die richtung bewegt und nicht anders. :-)

eine erklärung wär schon toll.

S/peysixde


Das ist eine billige optische Täuschung ;-).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH