» »

Sertralin, gibt es Unterschiede außer im Preis?

SDusizxuki hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr! @:)

Wegen Druckgefühl im Kopf mit Verspannungen habe ich nun Sertralin 50mg verordnet bekommen. Zuerst wirkte es super, dann bekam ich Tage später einen hochroten Kopf mit Blutdruckerhöhung. Ich wurde total ängstlich. Bin ich sonst nicht. Das Medikament habe ich reduziert und einen Arzttermin in drei Tagen, wo ich nachfragen werde. Durch die Reduzierung ist aber nun das heftige Druckgefühl im Kopf wieder da. :-(

Gibt es Unterschiede zwischen den Sertralin Tabletten verschiedener Marken?

Ich habe ein Günstiges von der Apotheke bekommen. :-|

Manche schwören auf Zoloft, dass es das beste davon sei. ??? Aber warum ???

Meine Neurologin meinte, dass alles Sertralin aus einer Chemiefabrik kommt und auf verschiedene Hersteller aufgeteilt wird, die es dann unter ihrem Namen bloß noch vertreiben. Die positiven Stimmen über ein bestimmtes Sertralin Medikament könnten, laut Neurologin, von der Firma selbst ins Netz gestellt worden seien. Von gefälschten Patienten sozusagen.

Also, alles dasselbe oder glaubt ihr, dass es Unterschiede da gibt?

Schließlich – warum in aller Welt kostet Sertralin von Zoloft doppelt so viel, wie von anderen Firmen ???

Eure Erfahrungen zu Sertralin interessieren mich natürlich auch.

Liebe Grüße an Alle :)*

und gute Besserung !!! (wenn es euch nicht gut geht) @:)

Antworten
PJustSeblumxe65


Für mich ist der Wirkstoff und die Dosis entscheidend, der Hersteller ist mir egal.

Ich habe nie Unterschiede bemerkt.

Übrigens würde mich ein paar Tage Nebenwirkungen nicht abschrecken, bei einem hilfreichen Medikament. Die Anfangsnebenwirkungen lassen bekanntlich innerhalb ca. 2 Wochen nach.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH