» »

Nerv im Bein eingeklemmt

K{lydeFrtoscxh


Du könntest es auch mit Automobilisationsübungen versuchen. Gibt zahlreiche Videos dazu im Netz. Zum Arzt würde ich aber natürlich trotzdem gehen.

P;usJtebl<ume6x5


...ich fange jetzt meine Führerschein an und frage mich wie ich fahren soll wenn ich das bein nur unter schmerzen im sitzen bewegen kann :-(

Deshalb wäre es ratsam, kurzfristig einen Orthopäden aufzusuchen um Physiotherapie verordnet zu bekommen.

Oder möchtest Du lieber nur klagen, anstatt die Situation zu verbessern?

MdultiTasSting


werde nachher mal einen Termin machen beim Orthopäden....ich bin so froh wenn der Nerv wieder gelöst ist....ich weiß gar nicht mehr wie das ist auszuschlafen jeden Morgen um 3uhr ist die Nacht zuende weil ich dann nich mehr liegen kann :-(

RyoseJ4


Hallo MultiTasting,

für Schmerzen im Oberschenkel können mehrere Muskeln verantwortlich sein, einer davon ist der <vastus lateralis<. Durch Überlastung können sich im Muskel winzige Verhärtungen bilden, durch diese verkürzt sich der Muskel und es kommt u.a. zu Schmerzen. Ist der vastus lateralis betroffen, dann ist es sehr unangenehm, im Bett auf der Seite zu liegen und man wird nachts von Schmerzen im Oberschenkel wach.

Hier mal ein Link, da sieht man den Muskel. Der rote Bereich ist das Schmerzmuster und die Kreuze sind die Stellen, die man nach <auf Druck schmerzhaften Stellen< absuchen soll. Hat man einen solchen Punkt gefunden, dann mit 6-12 Massagestrichen (nicht mehr, damit der Muskel nicht überreizt wird) mehrmals täglich massieren. Dazu kann man ganz gut die Handknöchel nehmen, wenn man die andere Hand auf die massierende Hand legt, um den Druck zu verdoppeln.

[[http://www.triggerpoints.net/triggerpoints/vastus-lasterallis.htm]]

Versuche, ob es dieser Muskel ist, wenn nicht, dann gibt es noch andere, gute Besserung

M^uxltiTas;tixng


die schmerz stellen sind am linken bein an der seite wenn ich da rum drücke und der schmerz zieht durchs ganze bein...habe heute beim orthopäden angerufen der hat erst nächstes jahr wieder termine frei und der andere macht nie was weil ich mit meine rbandscheibe schon da war...ich bin nur noch am weinen :-( weil es so weh tut ich werde nachts wach weil mir der oberschenkel anfängt zu sczhmerzen drehe ich mich auf die andere seite dann zieht es im bein...es hilft nichts massage mache ich jeden tag...ich halt es nicht mehr aus jeden tag 24std schmerzen im bein zu haben und eingeschrenkt zu sein...

E|heNmaliger Nbutzzery (#325x731)


habe heute beim orthopäden angerufen der hat erst nächstes jahr wieder termine frei

:-o Bekommt man da was umsonst das erst im Jahr 1014 wieder Termine hat ;-D

Warum gehst du nicht zu einem Neurochirurgen? Der ist bei Bandscheibenproblemen eh der bessere Ansprechpartner wenn man nicht gerade einen spezialisierten Orthopäden hat ....

Wenn es nicht mehr geht, dann geh ins KH und lass dich als Notfall aufnehmen. Verstehe nicht wieso du das nicht schon längst getan hast ...

EOhemalMigeHr Nutzer (#!32573x1)


2014 sollte es heißen |-o

MuultiTasGtinxg


weil er wohl gut ist..hier ins KH gehe ich nicht dann kann ich gleich mich aufn Friedhof legen das KH hier ist total verrufen hat auch nur schlechte bewertungen...

warte noch bis donnerstag da ist meine ärztin wieder da die soll was machen das es weg geht

E/hemal(igern NuNtzer (#32q5731x)


Na ja meine Orthopäden sind auch gut, dennoch bekomme ich innerhalb von 14 Tagen einen Termin. Jetzt habe ich auf meinen Termin morgen eine Woche gewartet ...

Na ja gut du musst wissen was du tust, mehr als dir sagen ins KH zu gehen kann man ja nicht. Und deine Ärztin wird als Allgemeinmedizinierin auch nicht viel anderes machen. Was auch ...

RZojsex4


Der Gesäßmuskel <gluteus minimus< kann auch beteiligt sein, er strahlt in den äußeren Oberschenkel bis hinunter zum Fuß. Hier mal ein Video, da sieht man, wo der Muskel ist

[[http://www.youtube.com/watch?v=XPc-_e1ZXvM]]

Der Piriformis, der auch erwähnt wird ist auch ein Gesäßmuskel, er strahlt aber in den hinteren Oberschenkel aus

Hier noch ein Bild, da sieht man wieder in rot das Schmerzmuster, die Kreuze sind die Stellen, die man nach schmerzhaften Punkten absuchen und massieren soll

[[http://www.triggerpoints.net/triggerpoints/glut-min.htm]]

M,ulti~TaCstinxg


die sprechstunden hilfe meint es sind erst wieder zu februar termine frei da sagte ich das ich jetzt schmerzen habe und nicht nächstes jahr...

also an der seite sind stellen die weh tun und jetzt zieht der schmerz vom po runter also durch die hinterseite vom bein und die wade tut weh...

habe gestern sone dehnübungen gemacht die den angeblich lösen sollen hat gar nichts gebracht

EJhemagli.ger Nlutzer Y(#325731x)


Warum gehst du nicht einfach woanders hin? Eine Praxis die mir erst im Februar 14 einen Termin geben will hätte einen Patienten weniger ...

MfultriTastqing


weil wir sonst keinen anderen haben außer einen der aber in meinen augen nichts kann außer den körper hin und her biegen

E8hemalige-r Nu1tzer 0(#32573x1)


Na ja du wirst ja nicht in einem Vakuum leben wo außer zwei Arztpraxen im Umkreis von 50 km nur Pampa ist. Wenn man gute medizinische Versorgung möchte muss man manchmal eben auch eine paar Kilometer fahren ;-)

M8ult3iT!astinxg


hab schon in der umgebung rum gefragt alle erst ab nächste woche welche frei

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH