» »

Taubheit dauerhaft?

FJlameJchexn

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass ich bei der Bandscheibe ja auch Schmerzen haben müsste. Die hab ich aber nich

nein, das stimmt nicht. Du MUSST keine Schmerzen haben , wenn es die Bandscheibe ist. Das geht auch nur mit Taubheit oder Missempfindungen...

Ich kann deine Panik in Bezug auf KHs verstehen. Ich würde dir daher vorschlagen, morgen zum hausarzt zu gehen und ihn einen termin machen zu lassen. Entweder bei einem niedergelassenen Neurologen oder ambulant im KH (wenn das geht). Bei uns im KH geht das. Man bekommt dann zwar eine Einweisung aber die Untersuchungen werden ambulant gemacht. Das muss aber der hausarzt regeln.

Ich denke aber in Anbetracht der Angst und Panik die du schiebst (was ich verstehen kann, denn sowas ist ja auch sehr beängstigend), ist es ratsam, das schnell abklären zu lassen. Sag das deinem Hausarzt genauso! Wenn er dich versteht, wird er dir dahingehend helfen. Meiner hats gemacht. ;-) es geht also.

A8nna2x56

Beim Hausarzt war ich Fretag schon.

Das Ergebnis: " Warten Sie mal Ihren Termin ab und gehen Sie nochmal zum Messen der Nervenleitgeschwindigkeit. Und wenn es wieder auftritt, machen Sie Wechselbäder."

Noch am gleichen Tag alle Neurologen abtelefoniert. Frühster Termin: 26.8

Der andere hatte gleich ganz Urlaub.

Ich hab mich von meinem Hausarzt maximal nicht ernst genommen gefühlt.

Die hatte das Wartezimmer voll mit 12 Leuten sitzen und hat sich nicht mal meine Beine angesehen.

Dabei wäre es das mindeste gewesen mal zu schauen. Es hätte ja jetzt auch eine Thrombose sein können.

Woher soll ich als Laie wissen, wie sich das anfüllt.

Daraufhin wollte ich noch Freitag danach zum anderen Arzt.

Keine Chance.

" SInd Sie privatpatient? Nein? Tut mir leid, der Dr. nimmt keine weiteren Patienten auf. Wenden Sie sich mit den Beschwerden an den Hausarzt, der ist ja momentan nicht im Urlaub."

Ich lebe momentan in einer Gegend mit ärztlicher Unterversorgung. Der Alptraum schlechthin. Wenn hier jemand was extrem ernstes hat, ist der auf deutsch gesagt verreckt, bevor die Diagnose gestellt wurde :=o

Wjildk1a!texr

Hallo Anna256 !

So ab und zu bin ich als Selbstzahler zur Chefin des Fachkrankenhauses für Orthopädie gegangen. Um die 50 €, eine Möglichkeit ! Wartezeit 1 Woche.

danke wem auch immer, Kater sind halt frech ! :=o

:)_ *:) @:) :)* :)* :)* :)* :)^ :)^

F9la[m1echexn

Hm Anna, das tut mir leid :)*

Du hast jetzt die Möglichkeit, nochmal zum Hausarzt zu gehen und Tacheles zu reden. Manchmal brauchen die Ärzte ne "klare Ansage". Sag ihm, dass du Angst hast und eine schnelle Klärung willst, weil es dich psychisch belastet. Da sollte er eigentlich schon reagieren. Und wenn er das nicht tut, dann fahr ins KH mit einer Neurologiestation und sprich dort mal vor. Aber am besten in der Geschäftszeit (also von 8-16Uhr), sonst triffst du dort nicht auf Verständnis.

Dort musst du dann aber auch klar sagen, dass du Angst hast und es wenn möglich ambulant gemacht werden soll, weil du eine KH Phobie hast.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur freundlich sein muss, aber eben auch klar sagen muss, was man will. Mit "könnten Sie eventuell und wäre es eventuell möglich...." kommt man oft nicht weit.

WEialdkaQter

Hallo !

Die andere Möglichkeit ist die, früh am besten als 1. Patient beim Facharzt vorzusprechen, denke mal sie werden dich drannehmen.

*:) :)* :)* :)* :)^ :)^

Adnna2x56

@ wildkater:

Ich hab den Termin nächste Woche als Selbstzahler bei der KH Chefin der Orthopädie. Muss das auch selbst zahlen. Hab da heute nochmal angerufen. Eher ging nicht. Die Dame ist im Urlaub...

@ Flamechen:

War danach nochmal bei meiner Hausarzt. Der hat jetzt wenigstens nen Termin zur Nerveleitgeschwindigkeitsmessung erwirkt. Danach noch beim anderen Orthopäden. Der hat mich abgewimmelt.

Und ich war wirklich sehr, sehr penetrant. Keine Chance.

Wenigstens sind mir heute Nacht nicht mehr die Füße eingeschlafen. Dafür jetzt die Hände.

Das Kribbelgefühl unterm Fuß ist schon mal weg. Aber die Füße sind eiskalt.

Vielleicht ist doch die Durchblutung gestört...

AJnn:ax256

Möchte heute nochmal Aufklärung geben, weil hier alle so besorgt waren.

Ich habe eine Skoliose. Deshalb die Beschwerden.

Soll jetzt KG machen. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH