» »

Kinn zuckt permanent

ADncoexrt hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem was mich seit 1 Monat wirklich sehr stört, Mein Kinn wackelt wirklich Permanent und es will einfach nicht aufhören, dieses "Kinn wackeln" habe ich geerbt meine Mutter hat es mein Grossvater hatte es auch , auch meine Vorfahren vor 200 Jahren hatten dieses Wackeln.

Ich habe es also seit der Geburt bis ich 10 Jahre geworden bin hate ich ständig dieses Wackeln komischerweise hat es damals aufgehört ich war sehr glücklich darüber aber 11 Jahre später ich bin jetz 21

hat es wieder angefangen

Magnesium und andere präparate habe ich versucht half alles nicht

je mehr das ich darüber denke oder schon bereits beim verfassen diesen Theards wackelt mein Kinn stark

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten
A]eess]a

Was sagen denn die Ärzte dazu? Gab es schon mal irgendwelche Diagnosen dazu? Das kann ja viele Ursachen - von körperlichen bis zu psychosomatischen - oder auch "einfach nur" eine weitergegebene Angewohnheit sein die Kinder bei Euch in der Familie einfach von den Eltern übernehmen weil sie sie jeden Tag sehen.

Warst Du schon beim Neurologen damit? Oder einer Deiner Verwandten?

Auncerxt

Danke für deine rasche Antwort

Meine Mutter war vor 20 Jahren beim Arzt der meinte man könnte da nichts machen ,

Als ich auf die Welt gekommen bin hat damals bereits mein Kinn gewackelt.

ich werde einen Neurologen aufsuchen.

Seit meine Freundin das Land verlassen hat ,hat dieses Kinn wackeln angefangen

ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat weil ich muss ständig an sie denken.

Jedesmal wenn ich mich aufrege oder Glücklich fühle wackelt es stark.

AFees}sxa

Seit meine Freundin das Land verlassen hat ,hat dieses Kinn wackeln angefangen

Es klingt sehr nach einer rein psychischen Ursache, vielleicht psychosomatisch.

Vielleicht wäre da nach Abklärung durch einen Neurologen dann auch der Besuch eines Psychologen/Psychotherapeuten gut - wenn der Neurologe nicht beides ist.

Alleine die Tatsache dass das so in der Familie weitergegeben wurde könnte auch auf eine wirklich "familiäre Angewohnheit" deuten. (Wie etwa in manchen Familien alle ständig die Stirn runzeln - da habe ich mal so eine Familie kennengelernt)

Htadse

Meine Mutter war vor 20 Jahren beim Arzt der meinte man könnte da nichts machen ,

Dann würde ich an deiner Stelle mal zu einem Arzt gehen und das abklären lassen. Das Kinn an sich kann ja gar nicht wackeln, der Kiefer, oder die Nerven dort zucken ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH