» »

Asmr, wer hat es, wer kennt es?

P%ongxo hat die Diskussion gestartet


Das würde mich wirklich interessieren..hier ein Link zu einer Homepage, welche erklärt, was ASMR ist:

[[http://www.asmr-deutschland.de/]]

Also, als ich darüber gelesen habe, ist es mir plötzlich klargeworden.....als Kind schon fand ich es immer wunderbar, wenn jemand durch eine Illustrierte geblättert hat, z.B. im Wartezimmer beim Arzt...

Hier ein Video dazu...Am Besten, Ihr setzt Euch Kopfhörer auf und konzentriert Euch auf die Geräusche und schaut einfach nur zu.......

[[http://www.youtube.com/watch?v=Xp5LQnlK2SU]]

Das ist es...oder? Ich kann dabei total entspannen und mir jagd es Schauer den Rücken runter......

was sagt Ihr dazu?

Antworten
M eraPin


ich habe es seit ich denken kann! Kannte bis Heute keinen Namen :)

ich liebe es wenn zb. jemand malt, oder wenn jemand Geschenke verpackt!

Das ist dann das selbe Gefühl als wenn man massiert wird :)

P@ongxo


Hallo Mearain!! :)_

Jaaaaaa, ich liebe es auch!!Auch schaue ich gerne beim Geschenke verpacken zu...!Oder, wenn jemand mahlt!!!Aber das Blättern.....das ist mein absolutes Highlight!!!!!Übrigens findest du auf you tube ganz viele Videos mit "Geschenke verpacken"!!!

M=erabin


Endlich hat das Kind einen Namen!!

Ich hab letztens noch in einem Wartezimmer gebetet das ich jetzt nicht aufgerufen werde, denn ein älterer Mann blätterte die ganze Zeit in einer Zeitschrift, ich sass irgendwann total entspannt auf meinem Stuhl, als ich dann an die Reihe kam hätte ich am liebsten gesagt "könnt ihr nicht jemanden vor ziehen? Ich war dann bei der Zahnarzt Behandlung total relaxt :) :)_

Ezm{mi92


Alter... Krass ;-D Es pocht so witzig in den Händen bei den Steinen hier: [[http://www.youtube.com/watch?v=MpYVvnWAEUs]]

ich könnte dazu einfach so einschlafen, wirkt besser als jedes andere Mittel, wäre hier am PC gerade fast weggeknackt, weil es so toll ist ;-D

P$on@gxo


@ merain

Ich hab letztens noch in einem Wartezimmer gebetet das ich jetzt nicht aufgerufen werde, denn ein älterer Mann blätterte die ganze Zeit in einer Zeitschrift, ich sass irgendwann total entspannt auf meinem Stuhl, als ich dann an die Reihe kam hätte ich am liebsten gesagt "könnt ihr nicht jemanden vor ziehen?

Genau DAS kenne ich auch....ich sass gestern bei uns an der Arbeit im Aufenthaltsraum und ein Kollege blätterte in einem Prospekt.....boahhh, es war sonst keiner im Raum, also sehr ruhig, ich hätte wegdösen können zzz zzz Ich habe sogar vergessen weiter zu essen, so hab ich aufs Blättern gehört!!! |-o :-X :-X

@ Emmi92

ja, super, oder!!!Die Steine sind auch nicht schlecht...

L.G.

Ekmmix92


Ich sitze hier und kann den Mund einfach nicht schließen |-o Der geht einfach immer wieder auf, was für ein Gefühl, hab da noch nie so drauf geachtet ;-D

Pronxgo


@ Emmi :)_ ;-D

Ich sitze oft abends auf der Couch mit dem Laptop und geniessse ;-D ;-D

Wer das nicht kennt, dieses Gefühl , welches man dabei bekommt, erklärt einen glatt für verrückt!! ]:D

Ich freue mich, das hier auch Leute sind, die das haben!!

BSella9%33


Noch nie gehört, dass einem da der Kopf kribbelt :-o

Hab mir das Video und andere angeguckt aber bei mir tut sich da gar nichts. Die Geräusche mit den Zeitungen sind ja auch total leise. Was soll da passieren? ???

Ich will das aber auch erleben was ihr da habt! ;-D

Bcell6a93x3


Ich muss sagen das was ihr erzählt hört sich total gruselig an. Ich empfinde bei den Kugeln und der Zeitung gar nichts außer, dass es mir nach ein paar Minuten auf den Keks geht ;-D

P3on`gxo


@Setz dir bei der Zeitung mal Kopfhörer auf, leg dich auf die Couch und höre und schaue zu. Du darfst keine Ablenkung haben sondern solltest deine gesamte Aufmerksamkeit dieser Sache widmen... ;-D

Eammix92


Ich empfinde bei den Kugeln und der Zeitung gar nichts außer, dass es mir nach ein paar Minuten auf den Keks geht

Ich könnte dabei einschlafen, so sehr entspannt es mich ;-D Kribbeln aufm Kopf habe ich auch nicht, aber an sich eine totale Entspannung

BtellaP9x33


Ich werds mal ausprobieren, aber ich glaube dass ich es nicht hab. Ihr kennt es ja von der Kindheit an und ich hab noch nie was davon gehört :-D

Mderaxin


hab das auch schon seit ich denken kann :) ein wunderbarer Gefühl :) hach ]:D

l@ncogn9ito


Ich bin vorhin durch reinen Zufall durch einen anderen Faden, wo u.a. auch ASMR verlinkt war, auf ASMR gekommen und wusste sofort, das ist es!

Dass ich erst 26 Jahre alt werden musste, um das Gefühl, was ich seit Kind kenne (mit 6 mein erstes Tingle-Gefühl, an welches ich mich erinnern kann) beschreiben zu können.

Ich war 6, mein Bruder 10, er versuchte einen Plastespielzeugsafe zu knacken, indem er die Zahlenkombis probierte. Das Drehen des Rades und das Knacken jedesmal klang einfach wunderbar. Das war mein 1. Triggererlebnis. Seitdem habe ich das hin und wieder gehabt, nie beabsichigt, wusste ja nicht, durch was das ausgelöst wird, aber nie öfter als vllt einmal im Jahr im Schnitt. Jetzt gucke ich mir zuhauf Videos auf Youtube an, einfach toll! x:)

Bei mir ist es nicht nur audiell (oder wie das heißt), sondern auch visuell.

Kribbeln an sich hab ich nur selten, bei ganz wenigen Sachen, aber in die Art Trance verfall ich sehr schnell. Entspannung pur! x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH