» »

Asmr, wer hat es, wer kennt es?

EBhemaoligePr Nutz&er (#39594x1)


Achja, bei Stimmen triggert es mich nicht, nur bei Gegenständen, nicht zu hoch, ich mag es eher in mittlerer Lage, das tappen auf irgendwas, nicht zu schnell, etc. Wenn ich mal ein Beispiel finde, poste ich es. Weiß erst seit einer Stunde, was genau das ist, was ich seit Jahren habe!

EKhemaliger` Nutzer* (#395s941)


Das Schneiden von Papier (langsam aber deutlich), das Ausziehen der Finger bei Gummihandschuhen, das Rühren von kleinen Steinchen in einer Glasvase mit einem Holzlöffel x:)

EJhema<liger6 NuDtzer N(#,395941x)


ich nochmal... mit visuell meine ich, dass es mich triggert, wenn jemand langsam und fürsorglich malt oder rätsel löst. schwer zu beschreiben!

Fzurxuba


Ich kenne das auch schon seit meiner Kindheit. Ich hatte immer so ein inneres "Kitzeln" und ein Gefühl purer Entspannung, wenn z.B. Jemand in einem Katalog oder einer Zeitschrift blätterte. Oder wenn ich beobachtet habe, wie Jemand eine Pediküre/Maniküre, Kopfmassage, o.ä. erhalten hat.

Den Begriff ASMR kenne ich erst seit letztem Jahr und schaue mir seitdem oft als Einschlafhilfe ASMR-Videos im Internet an. Damals wie heute hat das Blättern in Büchern oder Zeitschriften immer noch den stärksten und entspannendsten Effekt bei mir. Aber auch viele andere Dinge, die sanfte und beruhigende Geräusche erzeugen.

Stimmen hingegen haben bei mir gar keinen Effekt, weshalb ich mir nur Videos anschaue, in denen möglichst nicht oder nur sehr wenig gesprochen wird... wenn dabei permanent gesprochen wird, ruiniert das für mich irgendwie den Entspannungseffekt. :-p

E2hkemaligegr N$utzer (Z#39594x1)


zuschauen wenn jemand sich schminkt triggert mich auch. aber nicht immer. anscheinend muss es langsam gemacht werden. also auch visuell... schade, dass es so wenige gibt, die das auch haben!

E3hemazliger @Nutzerl (#3'9k5941)


So geht es mir auch. Ich habe vorhin ein Video gefunden, da wurde zwischen dem Knistern und Klopfen mit den Gegenständen immer gesprochen, was mich total enttriggert hat. Mich stört die Stimme da total. Kannst du vielleicht ein paar Stimmlos-Videos empfehlen?

Jeden triggert was anderes, ich mag langsamere Geräusche, nicht zu schrill,...

EVhemali#ger kNutz}er (#r39594x1)


mir fällt gerade ein, dass ich das auch mal beim lesen hatte. die beschreibung, wie ein langhaariger hund am besten gebürstet und geschoren und getrimmt wird. das war wahnsinn der kopftrigger, den ich dabei hatte!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH