» »

Tia und Angst vor Schlaganfall

hmoffnungadufle<bxen hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum.

ich weiss nicht, wie ich jemals wieder glücklich werden soll!

Ich bin sehr jung Mutter geworden und hatte danach lange Zeit wegen meinem Schwindel, Tinnitus und meinem Nasennebenhöhlen Verdacht an Lupus erkrankt zu sein.

Ich habe hohe ANA Werte, aber sonst ist nichts.

Ich habe mir dann eigentlich keine Sorgen gemacht, ich habe dann im Jahre 2009 den ersten Gesichtsfeldausfall gehabt und dachte es wäre eine Migräne, es war wie als würde ich nur durch die eine Seite meines Körpers wahrnehmen und durch die andere Seite nicht.

Das kam einfach so.

Das ging wieder weg nach 2 Stunden, drei Monate später bekam ich das wieder, nach 12 Std verschwunden.

Dann bekam ich das lange nicht mehr und im Jahre 2010 wieder schlagartig. Wieder als wenn ich das Gesicht nur eine Hälfte wahrnehme, dazu eine Schwäche im Arm.

Bin wieder nicht zum Arzt, dachte doch mir nichts schlimmes, nie gegoogelt und jung war ich auch, dachte an Überlastung, Migräne oder was auch immer,aber das kam schnell.

Dann wieder, dann ging ich zum Arzt, der schickte michsofort in die Neuro, MRT ohne Befund, Herz okay, Blutdruck okay... alles andere in Ordnung.

Sie sagte es könne sein, dass ich drei TIAS gehabt habe und seitdem komme ich nicht mehr klar.

Weil Migräne tritt nicht so auf und was anderes kann es ja kaum sein und ich gelesen bei google und was stand da: TIA zu 50 % ohne das etwas gefunden wird am Herzen, im Blut

oder im Kopf, aber die Wahrscheinlichkeit das es zu einem schweren Schlaganfall kommt in den nächsten fünf Jahren.

Ich bin noch dazu in meiner Kindheit Opfer von Gewalt gewesen und wurde vergewaltigt-

Und seitdem der Arzt mir 2011 sagte, es wäre nicht auszuschließen, dass ich einen schweren Schlanganfall bekomme, noch dazu das sie nicht wissen warum und nicht präventiv dagegen vorgehen können, geht bei mir nichts mehr.