» »

Was ist das stärkste nicht-opioide Analgetikum?

SQilbermoonduaugxe


ich steh voll auf solche sachen also opioide narkosen und psychopharmaka ;-D

bin ich die einzige die diesen Smiley fehl am Platz findet ?

AMlexan*draT


Ich dachte Morphin ist immer verschreibungspflichtig... ausser in homöopathischen Dosen.

rd @a lx f


nein

tropfen - Tabletten - Injektionslösung- zäpfchen

ixloEveIfPSz ellexn


ja es ist doch verschreibungspflichtig, kam das jetzt iwie falsch rüber ":/

AXlexa1ndraT


Geht es um (d)eine Sucht? Du stellst dauernd Fragen nach solchen Medis und wie man an sie gelangt.

UFtziWGJutzxi


Ich wundere mich, dass das nicht unterbunden wird …

i%l;ove@IPSzexllen


nein süchtig bin ich nicht - nur seeeeeeeehr interessiert ;-D

Celieo Edw6ards 6v. Davonpxoort


gibt es auch rezeptfreie opioide bzw. opiate? wenn ja: welche?

Lach, du bist ein Scherzkeks, wir sind ja hier in Deutschland dafür bekannt so großzügig in der freien Zugänglichkeit bzgl. irgendwelcher Medikamente zu sein.

AXlexaundrxaT


Nehm ich Dir irgendwie nicht ab.... dann würdest Du nicht ein Thema nach dem anderen eröffnen.....Du interessierst Dich etwas zu sehr für diese Medigruppe.

i&loveIyPSRzellexn


bevor jetzt irgendjemand iwelche vorurteile übher mich hat: ich bin hobby pharmakologe und überlege ein studium in dieser richtung zu beginnen........

tBufNfaxrmi


gibts das denn nur als spritze?

auch als pflaster in der schmerztherapie

ralf hatte bereits genannt:

tropfen – Tabletten – Injektionslösung- zäpfchen

S,unflo:werj_73


Wenn es Dein Hobby ist, kauf Dir ein Chemie-Buch und ein Bio-Buch. Deine Fragen widersprechen aber eine gewissen Studierkompetenz.

Und: Interessiere Dich mal für Substanzen, die man nicht suchtmäßig missbrauchen kann. Und v.a. weniger für Rezept-/BTM-Pflicht und Darreichungsformen und mehr für Pharmakokinetik und Pharmakodynamik und Stoffwechselfunktion grundsätzlich und und und.

Hab' den Faden gemeldet.

A>lexmandr=aT


@ Sunflower_73

Danke fürs Melden... wollte ich auch grad tun. Hab nämlich dieselbe Meinung wie Du zum Thema.

i.loveJIPSze;lxlen


zu dem smiley: also ich bin KEIN junkie. ich finde die materie an sich einfach faszinierend. weiter nichts. ich hab noch nie drogen genommen und habs auch nicht vor. :-|

S[unflpowetr_x73


Dafür stellst Du aber sehr merkwürdige Fragen. Sorry.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH