» »

Was ist das stärkste nicht-opioide Analgetikum?

S`iHlbeOrmo.ndaxuge

ich steh voll auf solche sachen also opioide narkosen und psychopharmaka ;-D

bin ich die einzige die diesen Smiley fehl am Platz findet ?

AvlexbandraxT

Ich dachte Morphin ist immer verschreibungspflichtig... ausser in homöopathischen Dosen.

r` ah l f

nein

tropfen - Tabletten - Injektionslösung- zäpfchen

iAloveHIPSMzel2len

ja es ist doch verschreibungspflichtig, kam das jetzt iwie falsch rüber ":/

A&lexanrdraT

Geht es um (d)eine Sucht? Du stellst dauernd Fragen nach solchen Medis und wie man an sie gelangt.

Uvtz<iGuxtzi

Ich wundere mich, dass das nicht unterbunden wird …

i-loveIPESzeLllxen

nein süchtig bin ich nicht - nur seeeeeeeehr interessiert ;-D

Cvleoa EdwaLrds v.v DavonSpooxrt

gibt es auch rezeptfreie opioide bzw. opiate? wenn ja: welche?

Lach, du bist ein Scherzkeks, wir sind ja hier in Deutschland dafür bekannt so großzügig in der freien Zugänglichkeit bzgl. irgendwelcher Medikamente zu sein.

AUlexaTndraVT

Nehm ich Dir irgendwie nicht ab.... dann würdest Du nicht ein Thema nach dem anderen eröffnen.....Du interessierst Dich etwas zu sehr für diese Medigruppe.

i'lovemIPSzxellen

bevor jetzt irgendjemand iwelche vorurteile übher mich hat: ich bin hobby pharmakologe und überlege ein studium in dieser richtung zu beginnen........

tZuffIarmxi

gibts das denn nur als spritze?

auch als pflaster in der schmerztherapie

ralf hatte bereits genannt:

tropfen – Tabletten – Injektionslösung- zäpfchen

S!unf0lower_x73

Wenn es Dein Hobby ist, kauf Dir ein Chemie-Buch und ein Bio-Buch. Deine Fragen widersprechen aber eine gewissen Studierkompetenz.

Und: Interessiere Dich mal für Substanzen, die man nicht suchtmäßig missbrauchen kann. Und v.a. weniger für Rezept-/BTM-Pflicht und Darreichungsformen und mehr für Pharmakokinetik und Pharmakodynamik und Stoffwechselfunktion grundsätzlich und und und.

Hab' den Faden gemeldet.

AJlexan.drxaT

@ Sunflower_73

Danke fürs Melden... wollte ich auch grad tun. Hab nämlich dieselbe Meinung wie Du zum Thema.

iplvoveIP(Szel"len

zu dem smiley: also ich bin KEIN junkie. ich finde die materie an sich einfach faszinierend. weiter nichts. ich hab noch nie drogen genommen und habs auch nicht vor. :-|

S8unfrlower\_7x3

Dafür stellst Du aber sehr merkwürdige Fragen. Sorry.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH