» »

Neurologische Ausfälle - Kein Arzt findet die Ursache

dQer_waJsch[baexr hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

am 25. September 2013 hatte ich zum ersten Mal einen Drehschwindelanfall mit Blitzen im linken Auge und Kopfweh.

Diese Anfälle kamen immer öfters, weshalb mich mein Hausarzt zum Neurologe schickte. Der Neurologe denkt, dass es Migräne mit Aura sei und schickte mich mit einen Kopfwehkalender wieder nach Hause.

Die Schwindelanfälle wurden dann immer häufiger und kamen mit verschiedenen Symptomen:

Rechter Fuß: taub (manchmal)

Linker Arm: mal zieht er, mal taub, mal nur am Oberarm, mal nur die Finger (nachts schläft gerne der ganze Arm ein) (oft)

Linke Backe: fühlt sich manchmal warm an, als ob es brennt (häufig)

Linkes Auge: verschwommen (häufig)

Linke Brust: ziehen (ständig)

Brustmitte: brennen (häufig)

Kopf: meistens rechts an der Schläfe (mittlerweile nicht mehr so oft)

Gelenkschmerzen: Knie schmerzen (selten)

Außer beim Neurologen war ich noch bei den folgenden Fachärzten:

Radiologie: MRT Schädel ohne Kontrastmittel – Kein Befund

HNO: Hörtest, Gleichgewichtsorgantest – Alles in Ordnung, Vermutung HWS (da verspannt und Schulter schief)

Heilpraktiker: Anscheinend alles ok, bis auf Wirbelsäule, HWS und Magen

Orthopäde: Röntgenbild von der HWS – alles ok (er denkt, dass der Schwindel andere Ursachen hat)

Großes Blutbild: Alles ok, bis auf zu Hohe Bluttfettwerte und Harnsäure leicht erhöht

Zweimal hatte ich vermutlich eine "Panikattacke" (Angst vor Schlaganfall oder Herzinfarkt), weshalb ich einmal ins Krankenhaus und beim zweiten mal zum Hausarzt ging.

Im Krankenhaus wurde ein EKG gemacht und der Arzt machte mit mir verschiedene Tests: auf einem Bein hopfen, verschiedene Armbewegungen usw. (alles in Ordnung) und bei meinem Hausarzt wurde auch ein EKG gemacht, das auch in Ordnung war.

Zur meiner Person: ich hatte im September bis November viel Stress, starker Raucher (seit 5 Tagen aber rauchfrei) und Bewegungsmangel

Langsam macht mich das Ganze echt fertig… Kann das alles wirklich nur vom Stress und der Psyche kommen? Oder liegt vielleicht doch eine Durchblutungsstörung vor und irgendwann kipp ich voll um?

Habt ihr hierzu noch irgendwelche Ideen oder hatte jemand die gleiche Erfahrung?

Vielen lieben Dank

Antworten
Gcrauaxmsel

Ich selber leide unter Migräne mit Aura und habe die Symptome nicht, welche Du hast.

SOyglkxa

Es wurden doch Ursachen gefunden: Deine Wirbelsäule usw...dann lass die Schäden doch beheben oder bessern und beweg dich mehr. :-/

C}ar`a,maxla

Insektizide wurden bei euch in der Wohnung nicht versprüht, wegen Haustierhaltung oder ähnlichen. Auch das kann ein Auslöser für solche Symptome sein.

Ansonsten, Stress kann durchaus zu solchen Symptomen führen, wenn die Muskeln dadurch permanent angespannt sind und sich sämtliche Energien stauen. Das kann zu Schwäche auch Taubheit führen. Es gibt Übungen wie aus dem EFT, wo man solche Stellen bewusst anspricht und die Spannungen über Glaubenssätze lösen kann. Oder das Gupta-Retraining, wo es durch Gedankenumprogrammierung zur Entlastung der Psyche kommt. Dieses Programm wurde für die Krankheit CFS entwickelt, kann man aber auch anderweitig verwenden sobald Stress im Spiel ist. Man wird dann selbst feststellen, ob es hilft oder nicht.

Hier mal ein Erfahrungsbericht, damit man weiß worum es geht.

[[http://www.tired.ch/wordpress_blog/das-gupta-cfs-recovery-programm]]

G7rLauamsxel

Ich habe nicht den ganzen, langen Link gelesen. Mir scheint, dass die Coué-Methode etwas Ähnliches ist. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

GHrauSamsxel

Lies mal z.B. hier:

[[Coué-Methode]]

GKraugamsexl

Der Link funktioniert nicht, wahrscheinlich habe ich das Umbenennen noch immer nicht betriffen...

wikipedia.org/wiki/Autosuggestion

dHer_]wasc1hbaer

Hallo Grauamsel, vielen Dank für deine Infos!

Die Ärzte denken, dass ich eine Somatoforme Störung habe…. Daher passt dein Link echt gut! BEsser als die Venlafaxin und Alprazoda zu schlucken…

Vielen Dank!

GRrauasmsel

Bitte, gern geschehen! Ich wünsche Dir Geduld beim Lernen einer solchen Methode - es gibt gute Lehrer dafür - und lass' Dir auch Zeit beim Üben. Ich selber kann damit meine Herzkrankheit "beherrschen"... damit sie nicht MICH beherrscht.

Lass' mal von Dir hören, wie es Dir geht. :)*

c=hris82063

Hallo! Ist bei dir inzwischen eine Diagnose erstellt worden? Würden mich interessieren wegen sehr ähnlicher Beschwerden. Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH