» »

Schwindel nach Sturz

Cpolorakdo_S`upermxix hat die Diskussion gestartet


Huhu, ich dachte ich spreche das Thema mal an, weil ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich mal zum Doc sollte:

Ich bin vor ca. einer Woche blöd gestürzt und habe mir dabei auch den Kopf etwas an einer Wand angehauen. Jetzt war der Sturz an sich nicht schlimm, ich hatte nicht mal eine Beule geschweige denn Schmerzen.

Allerdings ist mir seither vereinzelt immer wieder schwindelig. Ebenfalls nicht so schlimm, dass es mich stört oder beunruhigt und sehr stark von meiner Körperposition und Bewegung abhängig. Beim aufstehen oder bei raschen Kopfbewegungen kommt ein kurzes leichtes Schwindelgefühl, wenn ich aber meinen Kopf nach hinten kippe und dabei nach links drehe wird es schon echt heftig. Zum Glück verlagert man seinen Kopf quasi nie in diese unnatürliche Position ;-D

Jetzt bin ich echt kein Fan von Arztbesuchen und wollte mal fragen ob so einer denn unbedingt nötig ist, oder ob ich einfach noch etwas warten soll bis sich das Problem eventuell von selbst erledigt? Allerdings hält es ja schon quasi unverändert eine Woche an.

Und was kann das überhaupt sein? Ich dachte zuerst an eine Gehirnerschütterung, aber was meine Erfahrung angeht sind da doch eigentlich noch andere Beschwerden wie Kopfschmerzen und Übelkeit vorhanden, oder nicht?

Sonst noch frohe (schwindelfreie) Weihnachten o:)

Antworten
NYiciA1781{0


Kopfschmerzen und Übelkeit müssen nich zwingend vorhanden sein.

Wenn es allerdings schon ne woche anhält,würde ich mal langsam den Arzt aufsuchen.Nur um sicher zu gehen.

Dir auch frohe Weihnachten @:)

mbnexf


Es kann auch sein, dass sich durch den Stoß Kristalle im Ohr gelöst haben, die nun bei bestimmten Bewegungen Schwindel auslösen – > Lagerungsschwindel googlen. Kann sich von allein bessern, ansonsten gehst du mal zum HNO und lässt den das prüfen.

Cioiloraodo_SuSpermxix


Danke für die Hilfe! Wusste ich beides noch nicht.

Da der Schwindel immer noch nicht verschwunden ist werde ich jetzt langsam wirklich mal einen Termin machen.

Jetzt ist die Frage: Lieber zum HNO (wegen genannten Kristallen) oder zum Neurologen? Der Sturz war nämlich die Folge eines Krampfanfalls (der selbst natürlich abgeklärt wurde. Epilepsie ist bekannt)

S\chn|eephexxe


Lieber zum HNO (wegen genannten Kristallen) oder zum Neurologen? Der Sturz war nämlich die Folge eines Krampfanfalls (der selbst natürlich abgeklärt wurde. Epilepsie ist bekannt)

Dann würde ich zum Neurologen gehen ":/ .

shnoixffyz


Zuerst zum Hausarzt. Der überweist dich an den richtigen weiter. Bei nicht akuten Beschwerden, solltest du dich aber auf Wartezeit einstellen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir bei schnellen Kopfbewegungen auch schwindelig wird, ohne dass ich vorher gegen ne Wand gelaufen bin. Vielleicht hast du das ja schon immer, bis jetzt eben nur nicht darauf geachtet.

CfolorQadoy_Supeermix


Dann würde ich zum Neurologen gehen ":/ .

Aber das wäre ja nur sinnvoll wenn die Sache einen neurologischen Grund hat

Zuerst zum Hausarzt. Der überweist dich an den richtigen weiter. Bei nicht akuten Beschwerden, solltest du dich aber auf Wartezeit einstellen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir bei schnellen Kopfbewegungen auch schwindelig wird, ohne dass ich vorher gegen ne Wand gelaufen bin. Vielleicht hast du das ja schon immer, bis jetzt eben nur nicht darauf geachtet.

Ich würde lieber direkt einen Termin beim richtigen Fach-Arzt machen, Solche Umwege dauern ja immer länger.

Und so schwindelig war mir im ganzen Leben noch nicht, das kann man wirklich nicht nicht bemerken ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH