» »

Kurz vorm Schlafen komisches Gefühl in den Armen

SeaMi8$58x6 hat die Diskussion gestartet


Ich habe seit einigen Jahren ein Problem, weswegen ich auch schon beim Neurologen war. Dieser hat mich allerdings einfach abserviert. Ich beschrieb ihm mein Problem und er sagte nur, es wisse nicht, was das sein könnte, ich solle mich an einen Psychiater wenden. >:(

Wenn ich ins Bett gehe und versuche einzuschlafen, bekomme ich ein total komisches Gefühl in den Armen/Unterarmen. Es fühlt sich an, wie ein "Jucken" IM Arm und es treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich meine Arme anspanne, lässt es kurz nach. Nach ein paar Sekunden geht das Ganze allerdings wieder los. Es gibt Nächte, in denen ich das auch in den Beinen spüre. Ich kann deswegen oft nicht einschlafen und wälze mich stundenlang hin und her. Meist habe ich das Bedüfrnis, mich zu bewegen, um dieses schreckliche Gefühl zu lindern. Also stehe ich auf oder spanne meine Arme immer wieder an. Wenn ich dieses komische Symptom beim Einschlafen mal nicht habe, passiert es oft, dass ich mitten in der Nacht – genau dadurch – wieder aufwache.

Kennt das jemand ??? Ist das nervlich bedingt?!?? Bzw.: an was für einen Arzt könnte ich mich damit wenden??

Mfg

Antworten
yYe-yxe


Oh ich glaub ich kenn was du meinst...

Als Kind hab ich ab und zu nachts meine Beine an die Wand geschlagen, weil ich sie einfach nicht ruhig halten konnte. Hatte das aber nicht immer.

Im Moment hab ich es auch ab und zu in den Armen und Beinen – meistens aber eher wenn ich beim arbeiten sehr müde bin. Kann dann auch kaum ruhig sitzen. Es ist so ein Brennen – Kribbeln.

Ich bin irgendwann mal auf das Burning-feet-syndrom gestoßen was so in die Richtung gehen könnte. Vielleicht findest du ja mit dem Wort was? @:)

y&e-ye


Also das Brennen was ich mein, hat nichts mit "heißen" Füßen zu tun, mehr so wie Brennessel.

Beim Burning-feet ist es aber (zum Teil?) wohl tatsächlich ein Hitze Gefühl? Hab grad auch nur bisschen was überflogen, kannst ja nochmal schauen.

w$eihna<chtCsste0rnchenx3


Ich glaube auch, diese Gefühle irgendwie zu kennen. Da 'hilft' nur Bewegung, Ruhe ist fast nicht auszuhalten. Ich hab das allerdings nur in den Beinen und sehr unregelmäßig und hatte schon mal mit dem Restless Legs Syndrom geliebäugelt, bin mir aber absolut unsicher. Ob das für die Arme auch gilt, weiß ich aber nicht...

Vgirhtuosba


Das könnte Restless Legs Syndrome sein,- habe gelesen, dass das nicht immer nur auf die Beine beschränkt sein muss sondern auch die Arme betreffen kann.

V0irtuoxsa


[[http://www.restless-legs.ch/index.php?id=56&tid=2893&messages=4]]

Es gibt auch ganz viele andere Seiten zum Restless Legs Syndrom, aber hier steht auch etwas über die Arme

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH