» »

Schwindel, es ist die Hölle

C6hriws12-3x53


Hallo,

wurde schonmal überprüft ob es ein Lagerungsschwindel ist?

Das sind kleine Ablagerungen im Ohr die dafür sorgen das der Schwindel auftritt..durch den Schwindel hatte ich dann auch abwechselnd ein hohen und niedrigen Puls sowie Blutdruck.

Es war erst der Verdacht eines Schlaganfalls was dann aber ausgeschlossen wurde. Mit Übungen die ein Lagerungsschwindel beseitigen wurde es dann besser und dann auch weg. Es tritt nur noch selten auf bei mir und wenn weiß ich was gemacht werden muss damit dieser verschwindet.

Es gibt dabei auch keine Medikamente gegen diese Art schwindel man kann nur halt durch Fallübungen und durch leichtes Kopfschlagen in der Nähe des Ohres die Ablagerung lösen und somit den Schwindel beseitigen.

Es war bei mir so schlimm das ich nicht mal mehr vom Boden hoch kam und ein Notarzt kommen musste..manchmal ist alles gar nicht so schlimm wie es scheint sondern recht einfach..hoffe es trifft bei dir auch zu.

Gruss Chris

n]ona=mex21


@ Chris12353

sind das die sogenannten "Kristalle im Ohr" ? wenn ja, dann ist sowas bei mir nicht der fall.

war schon 2x beim HNO & beides mal wurde nichts festgestellt.

TKiganfa17


Tut mir leid, das es bei Dir wieder so schlimm ist...ich weiß was Du durch machst...hab es ja schon geschildert hier..

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, es mit Einem Antidepressiva zu versuchen...ich hab mich auch sehr lange gewehrt...aber kam dann an einem Punkt, wo ich plötzlich auch Gedanken bekam, das ich so nicht mehr leben möchte und das machte mir angst...ich hab 2 Kinder...wo sollte das noch hinführen. Und auch wenn es Wochen gedauert hat, bis die Tabletten geholfen haben, wurde es dann besser..ich bin jetzt zu 90% schwindelfrei... Es gibt auch noch schlechte Tage...so alle 4-5 Wochen mal...aber das nehme ich in kauf und ich suche weiter nach einer Therapie.

Alles gute.

n*onamue21


@ Tiana17

antidepressiva kommen bei mir nicht mehr in frage.

ich denke, dass ich das ganze auch ohne solchen "blöden" medikamenten schaffen muss & mit 21 jahren will ich nicht wirklich schon mit sowas beginnen. das ganze muss ja von irgendwo kommen & ich glaub auch durch antidepressiva wird das ganze nicht weggehen :-/

R_ea+l Estaxte


noname,

sooo lange schon?? :-o :-o

Gestern Nachmittag hatte ich meine wöchenteliche Therapiestunden. Sie meinte das sich es bei mir nach "Angstschwindel" anhört.

Ich hab aber immer schiss, dass bei mir immer nur alles auf Psyche geschoben wird, wegen der ganzen Vorgeschichte halt.. :°(

nLona=me2x1


ja, mittlerweile echt lange :(

& ich kann & will den schwindel nicht akzeptieren.

ich hab nicht mal vorgeschichten etc. also find ich dieses "auf die psyche schieben" jedes mal so zum kotzen :-(

RHeal' Es%tate


Ja das kann ich absolut verstehen.

Ich sag mal, in 4 Jahren wären evtl auch mehr psychische Symptome aufgetreten.. Aber gaaanz ausschließen kann man das eh nie.

Gab es auch schon Phasen wo es besser war??

nlon$a me21


phasen wo es besser war, gab es nie. es ist vl mal 1 tag weg aber dann kommts am nächstes tag wieder ganz heftig. ich hab mir mal eingebildet, dass es in meiner pillen pause besser war. das war aber wsl nur einbildung da eine freundin paar tage zuvor meinte, dass das bei ihr alles von der pille kam. ich hab jetzt noch 2 wochen mit der pille ca. danach wieder 1 woche pause. diesmal werd ich aber besonders acht drauf geben, ob es in der pillenpause tatsächlich besser ist.

Rveal JEsItatxe


Und Du gehst normal arbeiten?

n0onbamex21


ja, wenns mal extrem schlimm ist ruf ich meine eltern an und frag ob mich jemand holen kann.

aber bis jetzt wars nur 2x der fall wo ich wirklich nicht mehr konnte.

sonst geh ich immer auf die toilette, wasch mein gesicht mit kaltem wasser & versuch ruhig zu bleiben. dann vergehts nach so ca 40 minuten wieder ..

Ryeal XEsta#txe


Hm, gut, ich muss ja zugeben, dass es sich schon ein Stück weit nach Panik anhört. Aber ich kann verstehen, wenn Du das gar nicht so empfindest und es für dich quasi nicht in Frage kommt..

naonlame2x1


panik war es am anfang – da hatte ich echt total panik.

aber mittlerweile ist es mir "egal" – ich steigere mich gar nicht mehr rein und denk mir nur "ach, ist eh gleich wieder vorbei"

ltuc#iiixlu


Hi. Hört sich ein wenig an wie eine derealisations Störung. Gib das mal bei Google ein. Und ansonsten kenn ich dass ganze Spielchen nur zu gut mit dem schwindelgefühl, als ob man ein getrunken hat. Man hat das Gefühl bald durch zu drehen und man fragt sich wann Der ganze Spuk entlich vorbei geht :°(

n}onaWmeg21


ich hab am 10.07 frauenarzt termin – ich bin gespannt, ob die ärztin tatsächlich meint, dass das ganze nebenwirkungen von der pille sein können (so wie bei einer freundin damals) :-|

T"iefstjerr Himxmel


Hi

Ich wollte mal nachfragen, ob sich bei dir wieder alles gebessert hat und/oder wie es dir jetzt geht?

Lieben Gruß @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH