» »

Wer kennt Doppelbilder bei einer Augenmigräne?

piuckxi68 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

wer kennt kurzeitige Doppelbilder mit Verkrampfung der Augenmusekeln? Leide bestimmt schon 15 Jahre unter Migräne ohne Kopfschmerzen. Ich habe bis jetzt jeden Monat nur mein doofes Flimmerskotom für 15 Minuten. Vor drei Wochen bin ich zur Arbeit gefahren und plötzlich merkte ich, wie sich meine Augen verkrampften und sah für ca. 1- 2 Minuten Doppelbilder ohne weitere Einschränkungen. Wer kennt so etwas. Bitte meldet euch. %:|

Antworten
bja>zibxo


Ich kenne dieses Phänomen nur zu gut! Oft ist das das erste Symptom eines Anfalls, danach kommen Sensibilitätsstörungen im Gesicht!

Bei meinen Migräneattacken habe ich aber manchmal auch andere Sehstörungen: mal sehe ich alles wellenförmig verzerrt; mal sehe ich auch nur in den Randbereichen meines Sichtfeldes scharf, während im Zentrum ein Schleier vor dem Auge liegt!

m+imisxue


Ich habe seit 30 Jahren Migräne, aber Doppelbilder hatte ich noch nie, was aber nicht heisst, dass es das nicht gibt. Geh doch mal zum Neurologen und lass das untersuchen, dann bist du auf der sicheren Seite, dass da sonst nichts ist. Meine Schwester hat sogar Lähmungen in Armen und Beinen. Bei mir beginnt es fast immer mit unscharfem sehen an den Augenrändern, das sich dann ausbreitet, bis ich gar nichts mehr sehe. Wenn ich dann wieder sehen kann, nach ca. 15-30 Minuten, beginnen die Kopfschmerzen. Mein Neurologe hat ein MRT gemacht und mir dann ein vorbeugends Mittel verschrieben, zusätzlich Naproxen und seit kurzem Trimipramin, weil die Anfälle immer extremer wurden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH