» »

Muskelanspannung von kopf bis fuß

DOarthv~ade>r486 hat die Diskussion gestartet

Hallo .

Melde mich nochmal mit einer Symptomatik , da sie grade akut jst...und zwar kommt das wie ein schub, das sich Muskeln in meinem Körper von kopf bis fuß anspannen...hab dann schmerzen eine Faust zu bilden ,beim laufen schmerzen in den Fernsehen und alles fühlt sich einfach komisch an...nach nur Guten halben Stunde Ruhe auf der Couch wird es besser aber danach bin ich total müde. ..kann das auch von der Psyche kommen? Eine angststorung mit Depressionen wurde bereits diagnostiziert ...

%-| %-|

Antworten
LrupoU749

Hallo Darthvader,

auch Muskelspannung gehört zu den Angstsymptomen.

Empfehlung: regelmäßig Progressive Muskelentspannung nach Jakobson.

Kauf Dir eine CD, sorge für Ruhe und nimm Dir eine Stunde Zeit. Auf Dauer hilft das.

Alles Gute ! *:)

D<art8hvadeCr48x6

Aber auch das das so ich sage mal schubweise aus heiterem Himmel sich alles so anfühlt und dann wieder nachlässt ?

Muskelanspannung nach jakobsen habe ich schon ,ist nur mit der Selbstdisziplin so eine sache in der jetzigen Phase bei mir :(

Danke lupo, für deine Beiträge !!:)

t*eIma're

@ Darthvader 486

Hast du schon mal etwas von Fibromyalgie gehört?

Schau dir mal die Maischberger Sendung vom 11.09.2013 (ARD Mediathek) an.

Dzarth.vapder4x86

Bisher nur mal am rande, hatte mir die Sendung auch Grade angeschaut...es klingt erstmal in die Richtung, allerdings habe ich keine starken Schmerzen oder bewegungseinschränkungen. ..kennst du dich damit genauer aus ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH