» »

Zittrige Beine beim Treppen-runter-Gehen

S@unTny3050x181 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

Wenn ich treppen oder abhänge runter gehe,zittern meine Beine.Ich muss mich dann immer am Gelände oder irgendwo dran festhalten.Hab das Gefühl das ich die Treppe runterfalle.Das ist nur wenn ich Treppen oder Abhänge runter gehe.Woran kann das liegen?

Antworten
CHlondwykxe

Ich meine das ist normal- hab ich jedenfalls auch.

Ekhemcaliger MNutze0r (V#528611)

Zu wenig Muskeln.

Also du hast vermutlich MUSkeln.

So wie ich.

Gebessert hat es sich, seit ich jeden 2 Tag Eigengewichtsübungen mache. So langsam werden aus MUSkeln Muskeln ;-D

S/unnyl05x0181

Hallo

@ Benutzerin005,

welche übungen machst du?

@ Clondyke

ich hab das Gefühl das das nicht normal ist,früher konnte ich normal die Treppe runter gehen,ohne Angst zu haben,wenn ich die Treppe hoch gehe,hab ich keine Probleme damit.

Vxigizlaxnz

Hallo Sunny050181

ich habe das gleiche Problem.

Mein linkes Bein zittert wenn ich treppen runter gehe.

Wenn ich viele Stufen runter gehe zitterst das auch längere Zeit und ich muss andere erstmal Autofahren lassen weil ich die Kupplung nicht mehr tretten kann.

Leider kann ich dir auch nicht sagen was dagegen hilft aber ich weiß das es schlimmer wird wenn die Muskeln abbauen.

Ich durfte mein Bein 3 Monate nicht belasten, dannach war das erstmal ganz schlimm.

Ich denke Muskelaufbau hilft, leider kenne ich da auch keine effizienten Übungen.

Machst du Sport?

Ich glaube allerdings nicht das es was wirklich schlimmes ist, ich habe das schon seit Jahren.

Wenn du allerdings raus findest wie man das weg bekommt, lass es mich wissen mich stört das nämlich ganz schön.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH