» »

Ungleich große Pupillen, Kopfschmerzen, Angst

jF.sjixb hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Pupille meines rechten Auges öfter weiter geöffnet ist als die des Linken.

Nachdem ich gegoogled, und über Hirnblutungen und Hirntumore gelesen habe, habe ich eine große Angst entwickelt und bin heute zum Augenarzt. Desweiteren habe ich seit einiger Zeit Sehstörungen im rechten Auge und Kopfschmerzen meist in der rechten Seite.

Der Augenarzt konnte jedoch nichts feststellen und hat mir nur Augentropfen gegen gereizte Augen verschrieben.

Ungleiche Pupillengrößen konnte er auch nicht feststellen.

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst auch oft gesehen habe, dass meine Pupillen gleich groß sind, nur ab und an eben nicht.

Leider habe ich immer noch große Angst und wollte mal Fragen, ob man eventuell etwas schlimmes am Gehirn generell ausschließen kann, da das Pupillenproblem nicht permanent besteht.

Ich danke für jede Hilfe!

Liebe Grüße

Antworten
E|he5maliger N`utzer (#46719x3)

Kommt durchaus vor, nicht alle Menschen haben einen identen Pupillendurchmesser... und bei den wenigsten ist es pathologisch. Wenn mal eine Pupillendifferenz vorliegt, die als Ursache eine Hirnblutung, einen raumfordernden Prozess oder ähnliches hat, hättest du wahrscheinlich auch zusätzlich noch ganz andere Probleme.

j".jxib

Hi,

danke für die Antwort.

Nunja, ich habe abgesehen von von den Kopfschmerzen und den Sehstörungen immer wieder Schwindelgefühle, Herzklopfen, Kribbeln in einzelnen Gliedmaßen, Gesicht, Mund und Zunge.

Ich versuche die ganzen Symptome jedoch ständig auf meine Angst zu schieben...

Einen Termin beim Neurologen habe ich erst in zwei Wochen. Ich weiß nicht ob ich das durchhalte.

Liebe Grüße

AjhrornJbxlatt

Ich habe seit Jahren immer mal wieder ungleiche Pupillen. Wurde in einer Augenklinik auch untersucht, dafür gibt es einen Kokaintest. Im Ernst.