» »

Schnappdaumen?

L.olSle27


Hallo Lisa,

ja, so ist das bei mir auch, von der Narbe bis zum Daumen ist alles irgendwie wie, wie soll ich es sagen.... Ich habe das Gefühl, als wenn mir jemand den Daumen abschnürt, und dann ist das Gefühl auf einmal weg. :-o :-(

Ich könnte mir dann ohne Probleme einfach den Daumen abschneiden. :=o

Also die Schmerzen strahlen bei mir schon in die ganze Hand aus, auch schlafen mir jetzt auf einmal der Ringfinger bzw. der Kleinefinger ein. :-o . Was nicht Typisch für ein Karpaltunnelsyndrom ist. %-|

Es macht einen schon Richtig fertig, die Angst, dass irgendwas bei der OP schiefgelaufen ist, weil mein Arzt sich auch gewundert hat, warum das bei mir alles noch so ist wie vor der OP. :°(

Vielen Dank :)_

Liebe Schafi,

also wollen si bei Dir auch eine Vollnarkose machen? ??? Dann bekommst Du auch Blut abgenommen, und ein EKG wird auch noch gemacht. ;-D

Ach komm schon, dass ist doch völlig Witzig, keine Kontrolle mehr, über sich zu haben. ;-D :=o

Ne, Spaß bei Seite. Das ist kein schönes Gefühl, aber die Ärzte wissen schon, was Sie tun. :)z

Der Termin, ist erst mal nur, für die OP - Besprechung, in der Dir der Arzt alles nochmal in Ruhe erklärt. ;-)

Vielleicht meine liebe Schafi, aber auch nur Vielleicht. ]:D

RBosge4


Ich wollte hier ja eigentlich keinen Beitrag mehr bringen, da man es versteht, mich rauszukicken, aber egal, hier trotzdem was zu lesen über Triggerpunkte und ihre Auswirkungen und Folgen, u.a. auch Schnappfinger.

Vielleicht hilft es ja dem einem oder anderen und er sucht sich einen Physiotherapeuten, der auch Triggerpunkt-Therapie anbietet.

[[http://www.paracelsus-magazin.de/alle-ausgaben/70-heft-052013/1080-muskeltriggertherapie.html]]

ADdMrenalpi5njunkxie


Guten Morgen Schafi,

also bei dem Termin wird die OP nur besprochen, also Dir alles genau erklärt, vielleicht kommt auch gleich noch der Narkosearzt mit dazu, je nachdem, wie betäubt wird. Der Doc wird mit Sicherheit nicht gleich operieren. Du musst dann die Einwilligung unterschreiben und es wird ein OP-Termin ausgemacht. Glaube jetzt nicht, dass da eine Vollnarkose gemacht wird, wäre doch etwas übertrieben, aber auch wenn, so schlimm ist das wirklich nicht, musste das schon 5x über mich ergehen lassen. Ich will Dir ja Deine Illusionen nicht komplett rauben, aber ich musste vor jeder OP, auch wo keine Vollnarkose gemacht wurde, ein kleines Blutbild machen lassen und das EKG nur nicht, weil sie meinten, dass ich dafür noch zu jung sei. Aber das ist auch überhaupt gar nicht schlimm. Hey das kriegst Du alles hin und danach ist der Daumen wieder ok, ist doch so auch kein Zustand.

s#chxafi


Danke für Eure Antworten @:)

Nein, von einer Vollnarkose hat er nicht gesprochen. Er meinte nur, daß ich mich da hinlegen muß und in der Armbeuge einen Piekser bekomme und dann so 15 Minuten leicht weggetreten sein werde und dann ist auch schon alles vorbei. Daher gehe ich davon aus, daß die das gleich am 14.10. machen. Die machen nur kleine OPs den ganzen Tag und sie hat nichts von einem Gespräch gesagt, sondern eben wann ich Zeit habe dafür :)z Die Diagnose steht ja fest, steht ja alles auf dem Überweisungsschein und er soll es halt nur machen. Ich werde jedenfalls nicht noch einen Termin zu einer Blurabnahme machen und EKG usw. :|N Dann rede ich mit denen, ob es nicht örtlich betäubt gemacht werden kann. :)z Ansonsten haue ich ab ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

L;oltle2x7


Also bei meine erste OP musste ich ja auch nicht zum EKG, und zur Blutabnahme. Aber die OP habe ich auch vollkommen mitbekommen, halt nur ohne Schmerzen. ;-D

Dann ruf doch einfach nochmal an, und frag, was genau an dem Termin anliegt. Dir wird schon nicht der Kopf abgerissen. ;-) :)_

s=ch%aBfxi


Ich sollte es wohl machen :-/ Aber will ich es wissen ":/ Irgendwie komme ich mir da blöd vor ;-D Ich laß es einfach auf mich zu kommen, glaube ich ;-D

LYollfei27


Mach es doch einfach. Warum, kommst Du Dir da blöd vor?? ":/ Das sind doch auch nur Menschen, am anderen Ende der Leitung. ;-) :)z

Und dann hast Du doch Gewissheit.

sEchaufi


Mal sehen :=o :=o :=o :=o :=o "Hallo, ich habe einen Termin am 14.10. wegen dem Daumen und wollte mal fragen, ob es da auch gleich gemacht wird, weil ich dann ohne Auto komme " oder so ? :=o :=o :=o :=o Und was ist, wenn sie sagt "nein, nur Gespräch und dann noch Termin zu Untersuchungen usw. " :(v Dann ist doch klar, daß ich da gar nicht hin gehe :-( Dann lasse ich das so und warte, ob es mal von allein weg geht :-/

sschaxfi


Nee, ich geh einfach hin und fertig :)z Gerade beschlossen ;-D

Liollbe2x7


Warum? Was Du da Oben geschrieben hast hört sich doch Gut an. Überleg es Dir einfach nochmal bis Montag. ;-)

smchafxi


Nein, ich laß es auf mich zukommen, meint mein Hammel auch und ich denke einfach nicht mehr dran ;-D

Dp.or&is Lx.


Hallo Schafi

Vor etlichen Wochen hatte ich ja mal hier geschrieben .Bald wirst du dran sein ;-D .

Vor 3 Jahren hatte ich diese OP , ( glaube ich,) [[https://www.flickr.com/photos/brenhexe/15339565306/]] so sieht die genähte Wunde aus .

Ich mußte mich auf den Tisch legen , bekam eine Betäubungsspritze und nach einer Weile wurde angefangen . Gemerkt habe ich nichts . Mehr als 20 Min hat die OP bestimmt nicht gedauert .

Schwierig war das mit den Schuhen beim wieder anziehen . Nimm vielleicht welche mit Klettverschluß .

Schmerzen hatte ich erst Stunden später , da haben aber Tabletten geholfen .

Wichtig ist , ruh dich aus , mach keine Hausarbeit , warte damit einige Tage . Ich war so blöd und habe den Flur am anderen Tag geputzt . ( Die Pflicht ruft , haha , und mir ging es ja gut )............ Ich bin auch zu früh wieder arbeiten gegangen , mach sowas nicht . Nach einer Woche kam Eiter aus der Wunde ,das war ein Vergnügen als die Fäden aufgeschnitten wurden %:| .

.

Aber , der Daumen ist in Ordnung , kann ihn wieder wie früher bewegen .

s;chafxi


Vielen Dank :)_ @:) Das mit den Schuhen hab ich auch schon überlegt ;-D

Mußtest Du Dich ganz ausziehen ? :-/ Einige sagen das :-/ Nackt und ein Hemd an :=o Das mag ich auch nicht :|N

L6o@lle27


Dann mach das so. ;-D

DY.oKris xL.


Oh, nein, nur die Schuhe ausziehen .

Der Arm wurde dann mit einem Tuch abgedeckt .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH