» »

Arm schläft ständig ein

Eylli 91 hat die Diskussion gestartet


Ich hatte vor ca. 2 Monaten einen schlimmen Sturz, bei dem ich mit beide Unterarme schlimm aufgeschürft habe (ist immer noch sichtbar). Die ersten 2 Wochen konnte ich meine Arme nicht ablegen, da es zu sehr weh tat. Mittlerweile geht das wieder, allerdings schläft nun jedes mal mein linker Arm ein, wenn ich ihn ablege.

Es passiert aber manchmal auch so, wenn ich ihn zu lange (ab 1 Minute) hoch halte.

Ich würde sagen, mein Arm schläft ca. 20-30 mal am Tag ein. Ich glaube nicht, dass das noch normal ist oder?

Ich weiß auch nicht, ob es was mit dem Unfall zu tun hat, aber da dieses Einschlafen erst seitdem passiert, habe ich es mal mit aufgeschrieben. Könnte es sein, dass ich mir da irgendwie Nerven im Unterarm kaputt gemacht habe?

Oder hat es eine ganz andere Ursache?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)

Antworten
R h}elixa


Bist du auf den Ellbogen gefallen? Und warst du beim Arzt nach dem Sturz? Wenn nicht, hol es nach.

Die Ursache kann auch in der Schulter liegen. Ist schlecht einzuschätzen.

EjlliD91


Ich bin nicht direkt auf den Ellenbogen gefallen denke ich. An den Sturz selbst kann ich mich nicht erinnern, da in der Zeit alles schwarz geworden ist.

Beim Arzt war ich nicht, da es ja "nur" eine Schürfwunde war. Aber dann werde ich es kommende Woche nachholen. Danke :-)

njimme;rn#iedqlicxh


Könnte es sein, dass du nach dem Sturz und der darausfolgenden Schmerzen, eine Schonhaltung eingenommen hast und dadurch deine Nackenmuskulatur verspannt ist?

Da schlafen einem auch gerne die Arme ein. Nur mal so als Anregung. Genaue Diagnose kann natürlich nur der Arzt stellen. Alles Gute *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH