» »

Citalopram schlägt nicht mehr an!?

nWeelex15 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich leide seit über 2 Jahren unter Schwindel, besser gesagt unter einem sogenannten Liftgefühl...ich habe den allbekannten Ärztemarathon mit gemacht und bin komplett auf den Kopf gestellt worden, Ursache unbekannt.

Im Mai 2013 kam mein Hausarzt dann auf die Idee mich mit Citalopram zu behandeln. Erst 10mg täglich und nach 4 Wochen 20mg täglich. Ich bin mit dem Medikament sehr gut zurecht gekommen und es hat mir auch gegen den Schwindel geholfen.

Endlich!!! Denn ich war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich fertig mit den Nerven.

Vor 5 Wochen hat mein Arzt dann entschieden, das Medikament auszuschleichen, da ich beschwerdefrei war.

Ich habe dann für 10 Tage nur noch 10mg genommen und der Schwindel kam nach ca 5 Tagen wieder zurück.

Habe dann, in Absprache mit meinem Arzt, wieder auf 20mg erhöht.

Nehme jetzt seit 4 Wochen wieder 20 mg, aber es stellt sich keinerlei Besserung ein?

Habe den Schwindel wieder jeden Tag und verzweifel langsam.

Wie kann es sein, dass das Citalopram jetzt plötzlich nicht mehr wirkt?

Oder sind das jetzt die Nebenwirkungen von zehn Tagen auf der 10mg Dosis?

Kann es sein, dass es so lange dauert, bis der Körper wieder auf die 20mg anschlägt?

Ich habe meinen Arzt nach einer höheren Dosis gefragt, aber er meinte, dass man da vorsichtig sein muss....

Ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen!

Danke und Gruss

Antworten
sgchne#cke1t985

Mach am besten einen Termin bei einem Psychiater. Für Psychopharmaka-Verschreibungen ist er definitiv der bessere Ansprechpartner, als der Hausarzt. Der kann dir sicher auch entsprechende Antworten liefern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH