» »

Erfahrungen: Reversibilität Fußsenkerparese bei Bsv L5/S1

PaeteQrchenx_01 hat die Diskussion gestartet


Ich (männlich, 37j, 197/96) habe einen Bandscheibenvorfall im Segment L5/S1, welcher laut Befund die S1 Nervenwurzel "veschiebt", also nicht komprimiert.

Hat jemand in diesem Zusammenhang Erfahrungen mit einer Fußsenkerparese, und deren "Reversibilitäts-Zeiten"?

Ich bin zwar erst in der 3. Woche nach dem Auftreten (also quasi noch in der Akutphase), interessiere mich aber trotzdem für Erfahrungen in dem Bereich!

Bitte aber nur von Nicht-Operierten!

Ich möchte auch keine Diskussion zum Thema OP (für und wieder) anfangen!

(Davon gibt es eh schon genug)

Mir sind alle Vor-, und Nachteile bekannt! :-))

Aktuelle habe ich Taubheit der Haut im hinteren Oberschenkel und der Ferse sowie dem kleinen Zeh, sowie eine Fußsenkerparese mit Kraftgrad 4/5 nach Janda.

Alles schon deutlich besser geworden, insbesondere die Taubheit im Fuss.

Bei der Parese kann ich mich inzwischen schon kurz oben halten (nach Hilfe), komme aber einbeinig noch nicht alleine hoch.

Aktuell keine Schmerzen.

Kann also jemand aus eigener Erfahrung etwas zum Reversibilitätszeitraum sagen, der nicht operiert wurde?

Vielen Dank im voraus.

Antworten
J_.S.


Hallo!

Vor 3 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall, Füßsenkerparese. Ich war bei zwei Neurochirurgen und beide

wollten operieren. In Absprache mit einem Physiotherapeuten habe ich ohne OP trainiert und nach zwei Jahren

waren die meisten Muskeln wieder funktionsfähig. Jetzt kann ich wieder normal joggen, laufen, gehen, bin aber

noch nicht so fit wie vor 3 Jahren. Wichtig ist viel Bewegung und Ausdauer.

Gruß J.S.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH