» »

Der Knall im Kopf

F$alsomi 2x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe einige Beiträge von euch gelesen, und auch ich bin froh das ich damit nicht alleine bin.

Vor ca 3 Jahren habe ich das erste mal einen Knall im Kopf gespürt und ich konnte nichts sagen und mich auch nicht bewegen, es war so hälftig das ich Angst hatte vor dem einschlafen.

Es ist nun schon ein bisschen Zeit vergangen und es ist nicht mehr so oft und auch nicht mehr so schlimm, aber es kommt noch vor. Wenn ich wieder einen Knall im Kopf spüre versuche ich dagegen anzukämpfen und es klappt ziemlich gut. Ich schlafe zur Zeit viel auf dem Bauch und ohne Kissen und ich denke das es hilft.

Vielleicht könnt ihr ja noch was auf meinen Beitrag schreiben. Danke

Antworten
S4eve-n.o_f.Nxine


Schau' doch mal hier: [[http://www.schattauer.de/de/magazine/uebersicht/zeitschriften-a-z/nervenheilkunde/inhalt/archiv/issue/special/manuscript/19432.html Exploding-Head-Syndrom]]

E%hema~ligeVr NuZtzer n(#531x921)


Ich hatte das als Kind gelegentlich. Begleitet wurde dieser Knall meist von einem Lichtblitz. Ist aber schon lange nicht mehr vorgekommen.

Bei einem echten Geräusch aber, etwa, wenn mal wieder im Badezimmer der Duschkopf in die Badewanne fällt, dann sehe ich tatsächlich noch immer eben diese Lichtblitze.

B'enit+aBx.


Ich habe so etwas, es scheint vom rechten Ohr auszugehen und kommt mir vor, als wenn jemand mit einem Knall eine Seite einer Gitarre anschlägt. Manchmal habe ich das mehrmals hintereinander.

Der HNO-Arzt weiß damit nichts anzufangen. Aber ist ja beruhigend, dass das ein harmloses neurolgisches Phänomen sein kann. Gestorben bin ich davon ja auch noch nicht....

Efhemalige5r Nut_zer (#5x28611)


Interessant, dass das.sogar einen Namen hat.

Ich hab sodass auch manchmal, nur ohne Blitz und Kopfschmerzen.

Einfach so beim Einschlafen. Dachte immer, dass das irgendwie damit zu tun hat, dass mein Hirn schon träumen will, aber irgendwie ne Art Fehlzündung hat.

":/

Empfinden denn andere das als schlimm?

EyhemXal~igerS Nu:tzerb (#52x8611)


Bei mir hört es sich übrigens an wie ein Gewehrschuss.

FIalowmxi 24


Hallöchen, ich danke euch für eure Antworten .

Benutzerin005 wie meinst du das , Empfinden das andere als schlimm ?

Das es sich so anhört wie ein Gewehrschuss, Mumm... Also ich könnte jetzt nicht beschreiben wie es bei mir ist mit dem Knall. Naja schon ein bisschen komisch das ganze.

E5hemaliger= Nutzer- (#52x8611)


Na dein Beitrag liest sich so, als hättest du deshalb wirklich Probleme.

Darauf bezog sich meine Aussage bzgl des "andere empfinden es als schlimm "

T#his TjwilightQ Gardexn


Ich hatte das als Kind gelegentlich. Begleitet wurde dieser Knall meist von einem Lichtblitz. Ist aber schon lange nicht mehr vorgekommen.

Bei einem echten Geräusch aber, etwa, wenn mal wieder im Badezimmer der Duschkopf in die Badewanne fällt, dann sehe ich tatsächlich noch immer eben diese Lichtblitze.

Das, ist ja witzig, ich kenn das auch und wußte nicht dass Andere das auch haben. Ich habe es manchmal beim einschlafen (lauter Knall und Blitz vor dem geschlossenem Auge) oder wenn ich mich im wachen Zustand bei einem sehr lauten Knall erschrecke.

Und was ist das? Eine Nervenüberreizung/fehlfunktion?

ENhemaliig/er Nut]zer (#52x8611)


Da ist doch bestimmt was falsch verdrahtet...

Wjupsi


Ich hatte in der letzten Nacht zum ersten Mal einen " Knall im Kopf " und habe mich mächtig erschocken, ich war kurz vor dem Einschlafen und auf einmal hörte ich diesen Knall, mein Kopf ist sogar ein wenig hoch geschreckt, danach konnte ich noch schlechter einschlafen, als sowieso schon immer, weil ich nicht wußte was da passiert war. Dass das mehrere Menschen haben, wußte ich gar nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH