» »

Starke Vergesslichkeit mit 17, Bekomme vom Tag nichts mit!

L@ogDit6her


Ja habe ich :) den hab ich am Donnerstag.

Ich hatte früher auch Langeweile und hab dann gezockt.

War aber trotzdem nicht süchtig. Man kann eine Sucht oder Sucht Anzeichen nicht pauschalisieren!

Nur weil jemand jeden Tag Alkohol trinkt warum auch immer muss er/sie auch nicht zwangsläufig süchtig sein, klar es ist bei den meisten so aber nicht in jedem Fall.

Und wie gesagt ich kiffe weil mir langweilig ist und es nunmal bekifft nicht langweilig wird...die Zeit gehtdadurch zwar nicht viel schneller rum, weildie Zeit auch so verdammt schnell um ist aber ich permanent ein Gefühl von Langeweile in mir habe.

Das liegt aber denke mal an meiner Vergesslichkeit weil wenn ich eine Stunde aufm Sofa liege, danach in das Zimmer gehe ich nach 2min nicht mehr wirklich weß wie lange ich im Zimmer bin und wie ich dahin gekommen bin also den Moment des Laufens ins Zimmer ist komplett weg.

Ausserd habe ich das kiffen stark reduziert .d.h ich kiffe eig. Nur noch wenn ich extrem gelangweilt bin z.b. es ist richtig gutes Wetter draussen, ich will unbedingt raus und mit Kumpels ist die Natur aber das geht nicht weil ich in nem stadtkaff wohne .... So was zieht einen halt runter und schlechte Gefühle wie Langeweile sind dann noch schlimmer und dann rauche ich lieber einen setzte mich auf den Balkon Genieß die sonne oder Kümmer mich um meine pflanzen(Zimmerpflanzen!:D).

Anstatt mich vor den Fernseher zu setzen und komplett zu verblöden. Ausser dem kiffe ich mit meinen "Kifferfreunden" auch nur wenn wir starke Langeweile haben oder es einfach nur kack Wetter ist und man nichts anderes sinnvolles(kiffen ist zwar auch nicht sinnvoll ...) machen kann.

Ich habe heute mal versucht zu meditieren und denke habe das ganz gut hinbekommen und mir sind dabei aich sachen eingefallen und geschehnisse die mir so fremd waren das ich mehrmals und länger überlegen muste ob das nicht meiner einbildung entspringt... Bin mur zwar immernoch nicht sicher aber die "Details" an die ich mich, als ih mich länger drauf konzentriert habe wurden immer *realistischer*(mir fällt das wort nicht ein :D)

Ich denke das werde ich eine weile lang täglich probieren vllt bewirkt es ja was :)

Mfg

EAhe}maligzer NutzZer (#,438x245)


Beratungsresistent nennt man sowas.

Hat jemand eine bessere Erklärung für die Vergesslichkeit des TE?

Vielleicht liegen wir ja alle falsch. :|N

F+e.


Ja habe ich :) den hab ich am Donnerstag.

Fein gemacht!

Schreib es dir groß auf ein paar Zettel und verteile die im Raum, damit du den Arzttermin am Donnerstag bis dahin nicht vergisst!

Und versuche, wenns irgend geht, dort nicht bekifft zu erscheinen!

Fcex.


Beratungsresistent nennt man sowas.

Das ist wohl unvermeidlich bei Dauerkiffern. Durch den Nebel zu so etwas wie Verstand durchzudringen, ist nahezu unmöglich. Wenn man es trotzdem versucht, ist das eine äußerst frustrierende Erfahrung.

Hat jemand eine bessere Erklärung für die Vergesslichkeit des TE?

Vielleicht liegen wir ja alle falsch. :|N

Sicher wissen können wir es nicht.

Wenn du nach Genuss von 82 Bananen innerhalb von 60 Minuten Bauchschmerzen hast, kann es selbstverständlich auch sein, dass du dir nen Magen-Darm-Virus zugezogen hast. Trotzdem würde ich dazu raten, den Bananenkonsum einzustellen. Und die Argumentation "In den letzten 10 Minuten hab ich keine Banane mehr gegessen, trotzdem gehts mir schlecht, also kanns an den Bananen nicht liegen" würde mich eher nicht überzeugen.

L_ogHithRer


Habe mir nen Wecker am Handy gestellt denke das es klappen wird :)) also das ichs nicht verpenne :D

So und ich bin nicht beratungsresistent sondern versuche euch nur näher zu bringen, dass ich solange ich keine andere bessere alternative Sag ich jetzt mal habe, nicht mit dem Kiffen aufhöre ...

Einschränken und nur wenns nicht "anderst" geht zu Kiffen ist kein Problem für mich ... Und das kiffen diese Vergesslichkeit negativ beeinflusst ist mir durchaus bewusst!

Ich bin schon länger Vergesslich als ich kiffe ich weiß zwar nicht wann das angefangen hat aber man weiß so was halt :D

Zu deinem Beispiel mit der Banane ich beziehe das jetzt mal auf eine alltägliche und durchaus globale Situation an der mehrere Milliarden Menschen beteiligt sind .

Die Klimaerwärmung ist im vollen gange und davon weiß fast jeder Mensch der Medien Geräte benutzt beschritten und trotzdem ist es ich sag mal mindestens70% der Menschen scheiß egal und diese sind meistens über 18, also "Erwachsene". Beschweren sich dann über schlechtes Wetter nen komischen Winter der nicht wirklich ein Winter, ist vermehrte Unwetter, Tiersterben etc. Sind diese Menschen jetzt auch beratungsressistent? Weil sie den Konsequenzen ihrer Handlungen durchaus bewusst sind und sich trotzdem ins Auto setzen anstatt 10min zu laufen, Weils "zu kalt" ist oder sonst was, oder Nahrung nicht kaufen weil sie nicht so "toll" aussieht ...

Ich nehme Ratschläge gerne an und nehme mir jeden zu Herzen aber einfach rein zu"hauen" das ich beratungsresistent bin finde ich nicht gerechtfertigt und ungerecht. Jeder Mensch ist hier und da mal "Beratungsresistent" nur weil man jemandes Meinung oder Erfahrung nicht teilt oder nachvollziehen kann heißt es nicht das diese Person falsch liegt.

;-)

PS: Das ist nicht böse gemeint, sondern sollte nur einen kleinen Denkanstoß geben :)

MFG

E{hemaligerr Nutzeor (#4u38|2x45)


Das ist nicht böse gemeint, sondern sollte nur einen kleinen Denkanstoß geben :)

So war es von meiner Seite eben auch gemeint. Ich will ja nicht auf dich drauf hauen. Ganz im Gegenteil, alle hier wollen dir ein Stück helfen, durchaus auch mal mit etwas "kräftigeren" Worten.

Leider gibt es kein Patentrezept.

So oder so, ich drück dir die Daumen, dass deine Vergesslichkeit irgendwann kein Thema mehr ist! :)_ :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH