» »

Asmr bzw Empfindlichkeit allgemein nur auf einer Körperseite

xLXZyoey98Xxx hat die Diskussion gestartet


Hey :)

Mir ist vor ein paar Tagen etwas komisches an mir aufgefallen. Vielleicht wissen einige von euch, was ASMR ist (dieses Kribbeln im Kopf und Wirbelsäule bei bestimmten Geräuschen). Ich hab das schon immer, aber komischerweise spüre ich es nur auf der Rechten Körper- und Kopfseite.

Das war mir schon länger klar, aber letztens ist mir aufgefallen dass ich allgemein auf der rechten Seite viel empfindlicher, beispielsweise auch für Kitzeln oder sowas bin. Egal ob Bauch, Beine, meine Füße oder was weiß ich, bei nahezu Allem ist bei mir auf der Rechten Seite das Gefühl stärker.

Ist das normal? Hab davon noch nicht wirklich gehört, mache mir momentan irgendwie ein bisschen sorgen dass bei mir was komisch ist ???

Antworten
kOrankg9emeldxet


Ne, ich weiß nicht genau was du meinst:

ist es diese hundeklige Gefühl, ich nenn es immer Friergefühl, was man bekommt, wenn einer mit der Gabel über den Teller ratscht oder mit der Kreide über die Tafel quietscht? Ich brauche nur dran denken, schon habe ich dieses eklige Gefühl, das ist wirklich widerlich, es ist hauptsächlich im Oberkörper.

xAXZoey9x8Xx


Nein nein, das ist was sehr schönes und entspannendes. Krieg ich zum Beispiel wenn mit jemand sanft ins Ohr flüstert, oder wenn jemand mit seinen Fingernägeln sachte auf dem Tisch oder nem stück Plastik rumtippt. Musst du mal googlen, gibt's relativ viel dazu im Internet :)

Mir ging es jetzt auch weniger um ASMR an sich, sondern eher die Frage, ob es normal ist dass generell eine Körperseite viel empfindlicher für fast alles ist, als die andere.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH