» »

Unerklärter Bewegungsdrang mit Juckreiz

w~et1terfrNeak+66x6 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren desöfteren wenn ich zur Ruhe komme (also abends/nachts, Filmabend unter Freunden etc.) folgendes Problem:

Es setzt von jetzt auf gleich ohne merklichen Auslöser ein Bewegungsdrang gepaart mit unregelmäßig am Körper verteiltem Juckreiz ein, der es mir äußerst schwer macht, still zu sitzen! Das ist dann gerade in Situationen unangenehm, bei denen man sich ruhig verhält (besonders ärgerlich wenn die Partnerin abends vorm TV kuscheln will und ich diesen Bewegungsdrang inkl. Juckreiz habe).

Habt ihr irgendeine Idee was das sein kann? Irgendetwas mit den Nerven?

Danke jetzt schon!!

Gruß Thomas

Antworten
SFpinnderin

Hallo Thomas,

das hört sich nach Restless legs an...

wwettergfrea4k66x6

Danke!

Das ist gar nicht mal so abwegig, auch wenn es von der Sympomatik nicht 100%ig passt.

Habe nächste Woche eh einen Termin beim Neurologen, da werde ich das mal ansprechen.

Jemand noch eine andere Idee?

Gruß!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH