» »

Nackenverspannungen

cIlaxsa


Ich hänge mir Handel an beide Hände und ziehe die Schultern rauf und runter

meinst du Seitheben?

an ein Gerät das meine Schultern nach oben drückt, und drücke Gewicht nach unten

Klingt nach Dips.

Hast Du schon mal eine Blackroll ausprobier?[[http://blackroll.de/]]

EshemalHiger .Nutzer (J#5x28611)


Oh, blackroll soll super sein!

Werde ich mir wohl nächsten Monat gönnen.

cgla\sa


Ja, am Anfang tuts weh, aber es hilft wirklich. :)^

a'ndJiandif197x6


Nein, ist kein Seitheben, man bewegt nur die Schulter rauf und runter, nur unter Last.

Blackroll hab ich nicht probiert, geh aber Physio und zum massieren.

Ich denke eher ich brauch was dass meinen Kopf frei macht, denn in Stresssituationen verspannt mein Nacken erst.

Ohne Stress und sonstige Belastungen gehts mir gut.

mGuhkmuh2k


Das sind Shrugs und Dips. Würde mich ehrlich gesagt auch sehr wundern, wenn sie dir helfen.

In meinen Augen das klassische Problem: Du hast eine Fehlhaltung, trainierst da aber nicht speziell gegen, sondern nur irgendwie. Stärkst also auch die "falschen" Muskeln, welche diese Fehlhaltung verursachen. Ich meine das ist besser, als wenn du gar nichts tust. Wundert mich aber auch nicht wenn es nicht hilft ;-).

Ohne Bilder ist es schwer zu sagen was dir helfen würde. Am besten du machst mal einen Termin bei einem guten Physiotherapeuten und fragst gezielt danach.

Naja die meisten Leute haben jedenfalls ein leichtes Hohlkreuz, einen leichten Rundrücken und einen Kopf, der nach vorne steht. Von den Übungen die du machst hilft nichts wirklich dagegen. Lass doch mal deine bisherigen Übungen sein und probier mal für zwei Wochen alle zwei Tage folgendes:

[[https://www.youtube.com/watch?v=_ktrV_Qm5yc&list=FLdOavk7hj4EfJrFoGYm_29A&index=11]]

Und dazu noch eine Übung die Superman heißt, such mal bei google/youtube danach.

ctlasxa


aja, dann sind es Shrugs.

aMndi%andDi197x6


So, jetzt ist raus was ich hab: BURNOUT

mTuhk<uh2xk


Aha und woher hast du diese Diagnose?

aSndbiand&i197x6


Von einer Psychologin eines Bezirkskrankenhauses. Muss am Mittwoch nochmal hin dann wird eine geeignete Therapie gesucht.

Ich hab mir schon gedacht dass ich psychisch was hab.... Meine ganzen Probleme verstärkten sich ja immer wenn ich unter Stress stand.

m)uhkkuh2xk


Ok. Probier dennoch ruhig mal das was ich dir oben geschrieben habe :)

E~hemal$iger NMutzer ,(#592861x1)


Oha! Das ist ja mal ne ganz andere Hausnummer.

Ich hoffe, dir kann adäquat Gehilfen werden!

Bleib bei deinem Sport usw, es wird die gut tun!

Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH