» »

Werde immer schwächer! Was hab ich nur?

KUatzenIkindx1992 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin richtig hier.

Ich habe ein riesen Problem, ich werde immer schwächer und das seit Monaten!

Es ist nun schon so weit, dass es eine Herausforderung geworden ist mir etwas zu essen zu machen!

Würde Neurologisch schon recht gut durchgecheckt!

Mein Ck Wert liegt bei 60, großes Blutbild ist in Ordnung, ich war im CT mit dem Kopf mit und ohne Kontrastmittel.

Habe ein MRT vom Kopf, Nacken und Rücken gemacht bekommen.

Mein Nervenleitgeschwindigkeit wurde erst am Daumen getestet und ein paar Monate später nochmal von beiden Beinen und Armen war auch in Ordnung.

Dann wurde noch so eine Untersuchung wo man so eine Spule auf den Kopf gehalten bekommt und dann so Schläge durch eine gehen und das ganze auch nochmal am Rücken... Weiß leider nicht wie das heißt, war aber auch okay.

Langzeit EKG war auch gut.

Hier meine Symptome:

Schwindel, Kopfweh, Nackenschmerzen, steifer Hals, extreme Verspannung im Nacken, den ganzen Tag ein Gefühl wie betrunken, Kopf ist schwer wie Blei.

Dann kam plötzlich hinzu:

Schwere Beine und Arme, Schwäche im Rücken, Verspannung bzw. Schwäche im Gesicht.

Also eigentlich betrifft die Schwäche meinen gesamten Körper!

Was mir aufgefallen ist, seit ich die Symptome habe, habe ich immer mal wieder so ein komisches Geräusch im Nacken. Also würde Sand den Nacken runterrießeln?

Nun meine Fragen :

Kann das trotz aller Untersuchungen eine neurologische Erkrankung sein?

Soll ich noch ein EMG machen lassen?

Gibt es überhaupt eine Muskelerkrankung die bei allen genannten Untersuchungen ohne Befund ist, außer EMG?

Was könnte das rieseln im Nacken bedeutet?

Wenn ich meine Kopf drehe spannt es im Nacken, Hinterkopf und schulter was kann das sein?

Im sitzen fühle ich mich so schwach, das ich mich immer auf meine Ellenbogen abstützen, was kann das bedeuten?

Bin total verspannt an Beinen und Armen, ist das ein Anzeichen für einen muskelerkrankung?

Vielen Dank schonmal :)

Antworten
KGatze=nkind0199x2


Ach so ich bin 23 Jahre alt, falls das wichtig ist!

Danke!

pZelztxier86


Ist es eine klinische Schwäche, also eine vom Neurologen bestätigte Schwäche?

Hast du auch eine Lumbalpunktion bekommen? (frage nur, weil du sehr ausführlich untersucht worden scheinst)

H&ancxa


Warst Du mal bei einer Physiotherapie wegen Deiner extremen Verspannungen?

Verspannungen machen nämlich eine große Palette von Problemen.

p2elztPiexr86


...weil du sehr ausführlich untersucht worden zu sein scheinst...

Fing es mit den Nackenproblemen an?

KyatzenkiWnd+1992


@ pelztier86

Ja eine Lumbalpunktion hatte ich auch, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

Musste auf den Zehenspitzen laufen und meine Arme lang ausstrecken und soo was beim Neurologen das war im März damals wurde keine klinische Schwäche festgestellt.

Finde aber das mein Zustand sich verschlechtet hat sollte vielleicht nochmal hin?

Ja es fing mit Nacken Probleme an!

Kann das den alles davon kommen?

K`atzsen"kind)199x2


@ Hanca

Nein zur Physiotherapie war ich noch nicht! Aber das sollte ich echt mal tun,

Danke

HZanca


Nein zur Physiotherapie war ich noch nicht! Aber das sollte ich echt mal tun,

Danke

Mach das wirklich. Du wirst Dich wie neugeboren fühlen.

KFatizenkEind1x992


Ich hab am ganzen Körper extreme Druckschmerzen. Wenn ich nur leicht auf mein Bein oder Arme drücke, wie ein blauer Fleck :(

KwatzeSnkindV19x92


Hat noch jemand eine Idee?

Würde mich freuen :)

KEatzeQnkind1?992


Bitte gebt mir ein paar Tipps :(

Seapvi)ent


warst du mal im ausland im urlaub?

K#a1tz enkinxd1992


Nee war nur hier in Deutschland unterwegs

E)hemali\ge%r Nutzer (|#393910x)


15.06.15 20:18

Warst Du mal bei einer Physiotherapie wegen Deiner extremen Verspannungen?

Verspannungen machen nämlich eine große Palette von Problemen.

Hanca

Also ab zur Physiotherapie und lass dir da auch Übungen für zu Hause zeigen.

p elzti;e_rx86


Du bekommst doch jetzt dein EMG - warum fragst du dann noch, ob es Erkrankungen gebe, die nur im EMG sichtbar sind. Mach' dein verdammtes EMG und gut ist. Dann wird man ja sehen, ob etwas herauskommt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH