» »

MS? Was soll es sonst anderes sein?

PnFscQhbixest

Bist du zufällig Diabetiker?

N7urarcih6yoxn

Nurarihyon, es gibt klare Kriterien, die eine MS zu einer MS machen

Genau, unter Anderem eben auch, dass erst alles andere ausgeschlossen werden muss.

Die Kriterien sind bei nomoreideas schon jetzt nicht erfüllt, ja.

Schön, dann sind wir uns ja einig.

Das heisst aber nicht, dass das Thema nun aus der Welt ist, zumindest nicht solange die Beschwerden weiterhin bestehen und kein anderer gesicherter Beleg für eine andere Ursache postuliert ist.

Richtig. Wenn es nicht MS ist, ist es was anderes. Und wenn sich keine physiologische Ursache finden lasst, könnte es eben auch die Psyche sein.

Denn wenn die Hypochonder Therapie vergebens ist, oder die Krankengymnastik keine Besserung verschafft, dann wird ganz sicher die MS oder eine Borreliose oder was auch immer ausgeschlossen wollen werden, warum damit warten, die Kosten für die LP sind günstiger wie vermutlich alle anderen weiteren Versuche der Ursachenfindung und etwaige vergebliche Therapie Versuche.

Das ist so, weil andere Krankheiten eben sehr viel wahrscheinlicher sind und gleichzeitig schneller und einfacher, und damit auch günstiger, zu diagnostizieren sind. Warum das Pferd von hintem aufzäumen?

Und ob man das nun Hypochondrie oder Angsterkrankung nennt ist letztendlich Pillepalle. Ich nehme physische und psychische Erkrankungen gleichermaßen ernst.

K&le#i6neHexxe21

Ich beschäftige mich mit MS, da es zum Spektrum der Neurologie gehört.

Jetzt beantworte du doch bitte auch meine Frage.

c7urkacanxne

Sei mal froh, daß es keine MS ist.Ich würde auf jeden Fall den Ärzten glauben, ich verstehe auch nicht,warum Du damit nicht zufrieden bist, was hättest Du von einer MS Diagnose ??? ??

Ich habe selbst auch einen HWS Bandscheibenvorfall ganz ohne Schmerzen , eben nur mit Bewegungseinschränkungen, bei mir kribbelt es auch mal hier mal da.na und.

Von einer Lumbalpunktion rate ich ab, ich selbst hatte schon 2 absolut schmerzhafte davon, iü dürften die auch nicht ganz risikofrei sein und in Deinem Fall bin ich mir mal sehr sicher, daß dabei auch nichts rauskäme

Ich würde mir einen guten psychotherapeuten mit Arztausbildung suchen und mich von dem stützen lassen va und mit sport anfangen, damit Du Vertrauen zu Deinem Körper bekommst

cJuoracasnnye

...und ich muß noch ergänzen: Lass Deinen Vit. D Spiegel untersuchen und nimmt'dann ausreichend Vit.D und Magnesium

BAre`m]enxsie

Wenn du meinst dass eine Lumbalpunktion dich weiter bringt so lass sie machen. Bei mir wurde sie auch gemacht. Allerdings stationär und von einem sehr guten Neurologen. Wichtig ist hinterher gut eine Stunde wenn es geht flach liegen und viel trinken. Ich hatt danach nur zwei Tage lang leichte Kopfschmerzen.

H(aylIey xM.

Hayley M., ich verstehe nicht was Du meinst. Eine MS ist hier durchaus denkbar, daher sollte sie erst einmal ausgeschlossen werden. Ich bin der Auffassung, dass dazu eine LP gehört, Du aber nicht. Ich könnte jetzt erneut die Argumentationskeule rausholen, tue ich aber nicht, da unsere Meinungsverschiedenheit hier *vorerst* keine Rolle mehr spielt. Ok?

kizm

Nein, kizm, du hast tatsächlich nicht verstanden, was ich meinte. Ich sehe ebenfalls davon ab, das was das Medizinische betrifft, noch zu erläutern.

Ich bin aber vor allem der Auffassung, dass du einem Angstpatienten oder auch Hypochonder, der sowieso schon megafixiert und besorgt ist, mit deinen durchweg Misstrauen verbreitenden oder sogar Beiträgen keinen Gefallen tust. Du magst ja felsenfest von der Berechtigung deiner Skepsis überzeugt sein, und für dich kann sie ja auch begründet sein, aber hier hast du - sorry - offenbar nicht mitbekommen, worum es hauptsächlich ging.

Haaylney M.

"… oder sogar Misstrauen erst recht erzeugenden Beiträgen", sollte es oben heißen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH