» »

Als- täglich mehr Symptome, keine Diagnose

E<hem,aliger N8uVtzeNr (#46x9485)

ähm, nicht nur einmal massieren lassen. Ich habe bestimmt 10x am Tag ausgiebig die Triggerpunkte behandelt. Aber war ja klar, dass Du das wieder überliest. ICH tu auch was und hock nicht nur aufm Sofa rum.

sUchneckex1985

TIA? Schlaganfall? Nö, dachte ich mir. Blutdruck war in Ordnung. Kopfweh hatte ich auch nicht,

Ein Hypo wäre durchgedreht und ein psychisch Gesunder denkt halt rational und bleibt ruhig.

Genau! Ich denke bei merkwürdigen Symptomen auch mal für eine Sekunde an was ernstes, dann fokussiere ich mich auf die vielen harmlosen Auslöser und bisher war es immer was harmloses. :-)

Ich hatte kürzlich meine erste Migräne-Aura (Sehstörungen, Flimmerskoton) und das war schon ziemlich, ziemlich schräg. Nach einiger Zeit war dann alles wieder weg, also totale Entwarnung. Deshalb bin ich auch gegen die Zwangs-These einer Angststörung. Ich kann mich negativen Gedanken hingeben, sie mir in allen Farben ausmalen, bis zur Beerdigung, oder man kann sich für Ablenkung, Beruhigung und gegen Googelei entscheiden. Ein Zwangsgestörter kann das eben nicht tun.

s@cwhnDecke19F8E5

PS: Meine Ängste sind / waren nie auf die Gesundheit gerichtet, sondern eher auf das Leben im Allgemeinen (schaffe ich einen Job, werde ich je wieder annähernd normal, kann ich meine Wohnung weiter finanzieren oder stehe ich auf der Straße) und allgemeine Überforderung (und das fing bei Sachen wie E-Mails checken, den Postkasten leeren, mit Öffis fahren an und hörte bei Dingen wie mich selber regelmäßig waschen auf).

Es hat sehr lange gedauert, bis ich eingestehen konnte, dass ich mich oft in die Depression bzw. die Ängste "fallen" ließ, mir also die dunkelsten und schwärzesten Albtraum-Szenarien im Kopf erlaubt habe, zu entstehen. Ich habe immer noch Angst, aber ich gehe die Dinge jetzt in winzigen Schrittchen nacheinander an, anstatt mich dem Gedankenhorror hinzugeben und nur noch in Angststarre zu verharren.

Ich bin nach wie vor nicht psychisch gesund, ich habe nach wie vor kein durchschnittliches Leben. Trotzdem bin ich ganz zufrieden - und Zufriedenheit erfordert auch Disziplin. Also dahin gucken, was man hat, was man kann, anstatt immer nur auf die zerschlagenen Träume zu schauen.

a5lldasIwasg[eht

Ja Joker

Wie gesagt bei mir geht es nicht weg nach 10-12Monaten.

Ich sitze mit sicherheit nicht nur auf dem Sofa das geht auch gar nicht.

E&hema+ligRerP NutzeGr (#496948x5)

alldaswasgeht, der Unterschied zwischen Dir und mir ist aber auch, bei Dir bestehen diese Verspannungen schon seit Jahren.

Bei mir nicht, da ich sie ständig lösen lasse und mich auch entsprechend bewege. Bin ja schon alleine mit meinen Hunden pro Tag 3 Stunden Gassi. Aber nicht in gemütlichem Spaziertempo, sondern sehr zügig. Dann hab ich Mittags noch zwei Gassihunde mit denen lauf ich auch ne Stunde bis 1,5. Ebenfalls sehr zügig. Das war das erste Mal seit Jahren, dass meine Verspannungen soooooo heftig waren. Normalerweise gehe ich da viel schneller gegen an. Hab nen gescheiten Physio wo ich dann 2x/Woche hingehe und mache halt auch mehrmals täglich viel zu Hause.

E~hemalGigezr Nutszer (#n46948x5)

kleine Faustregel, die Wiederherstllung dauert ca doppelt bis dreimal so lang wie das kaputt kriegen.

aBll8da_swasxgeht

Ist der muskel bei so ner langen Dauer denn kaputt oder wie ist das?

M$imim&aus5

sparo,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Termin morgen.

Schreib gleich,wenn du zurück bist.

Lg mimi @:)

S9paarxo

Hey, vielen Dank. Mein Termin war heute. Der Arzt hat mich nicht untersucht, hat lediglich gesagt, dass mein MRT gut war und hat noch ein emg eines Muskels gemacht. Er sagt, alles sei in Ordnung und ich solle Sport treiben. Also ich denke, wenn ich ALS hätte, dann hätte er das doch nach fast einem Jahr Zuckungen im emg gesehen, oder?

Seit dem emg ist das dauerzucken in dem besagten Wadenmuskulatur stärker denn je. Auch das spricht doch eher gegen ALS, oder?

E^hema?liNgerr Nutze]r (#46948x5)

Womit kann man ALS am sichersten ausschließen?

Große Preisfrage.

Richtig! Mit einem EMG. Reicht dir das als Antwort? Wirst es ja eh nicht glauben wollen. Also warum dann in Sachen EMG wieder alles von vorne?

EMhema"liger NutAzer (#46v9485x)

Ach ja, hättest Du eine Schwäche im Bein, so wie Du es ja die ganze Zeit behauptest, wäre ihm die sofort beim Betreten des Raumes aufgefallen. Er hätte das sofort an Deinem Gangbild gesehen.

aMlldaswwasxgeht

Super Sparo freut mich für dich wircklich.

E$hemalhiger vNutzer (q#469485x)

War klar, dass da nix Besonderes bei rauskommt.

s\ympPtomxi

Sparo,

hast du ihn auf Vitamin D und den neurogenen Umbau nochmal angesprochen?

aplldIasDwasgehxt

Joker kann eben die Zukunft sehen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH