» »

Als- täglich mehr Symptome, keine Diagnose

Sjonne_nbluQme197x9

Also zu meiner Person

Ich war schon in Behandlung wegen meiner Hypochondrie und Ängste

Sie waren zig Fach schlimmer als Jetzt

Da habe ich Strategien gelernt damit umzugehen und einige sogar loszuwerden

Jetzt seit November sind sie wieder verstärkt da

Habe mich um einen Platz bei der Psychotherapie gekümmert

Den bekomme ich aber nicht gleich morgen

Meine wäre erst ab April verfügbar weil die eine Weltreise macht

Jetzt hab ich bei einer anderen inzwischen

Beginne am 28. Jänner

Ich arbeite sehr wohl an meinen Ängsten

Setze mich alleine hin und reflektiere mein Verhalten und wende an was ich gelernt habe

Leider gibt es auch Rückfälle

Aber mir vorzuwerfen ich tu nichts ist unfair nur weil ich zwischendurch Hilfe hier suche

Da spreche ich bestimmt für einige

M imimFaxus5

Luci,

Bei einer SchleimbeutelEntzündung würden die schmerzen stärker werden bei Belastung,was bei mir aber nicht der Fall ist.beim laufen habe ich keine Probleme,nur beim aufstehen aus einer sitzenden Position oder wenn ich mich im liegen drehe oder eben auf der Hüfte liege. Und es schmerzt eher weiter oben am Becken außen,nicht auf gelenkhöhe.

E,hemalig$er NuCtzer (#4D69x485)

Auszug aus den El-Escorial-Kriterien

Die Diagnose einer ALS erfordert das Vorhandensein

von: Zeichen der Läsion des 1. Motoneurons

Zeichen der Läsion des 2. Motoneurons (inklusive EMG-Veränderungen in klinisch nicht betroffenen Muskeln) Progredienz

Die Diagnose einer ALS erfordert das Fehlen von: Gefühlsstörungen, Sphinkterstörungen, Sehstörungen, Autonomer Dysfunktion

Parkinson-Syndrom, Alzheimer-Demenz oder Syndromen, die der ALS ähnlich sind

SMonne,nblum0e1x979

Versteh ich nicht

Eehemaqlig8er \Nutze~r (#4x69485)

Das heißt genau das, was wir schon gefühlte tausend mal hier im Forum gesagt haben.

Zucken allein ist KEIN ALS.

Es müssen zwingend BEIDE Motoneuronen geschädigt sein. Eine Schädigung des 1. Motoneurons stellt der Neurologe schon bei der neurol Grunduntersuchung fest und eine Schädigung des 2. Motoneurons stellt man im EMG fest und das EMG muss dafür in NICHT betroffenen Muskeln gemacht werden. Also an Muskeln die NICHT zucken.

Du bist doch Krankenschwester, also müsstest Du eigentlich einiges davon verstehen.

Das zweite Zitat musst Du verstehen.

S-onnenblu>me1979

Јa Krankenschwester

Hab sogar zwei Jahre med Studium

Nichts desto trotz ist mein Wissen beschränkt

Und ich behaupte meines ist sehr breitfächrig und groß

Aber eben nur wenn es um andere geht

Wenn ich betroffen bin setzt der Verstand aus

Obwohl ich auch Phasen habe wo ich mich sachlich naturwissenschaftlich beruhigen kann

Und dann wieder hilflos den trieben wie ein kleines Kind ausgeliefert dass plötzlich nicht mehr Herr seiner Sinne ist

Wenn ihr versteht was ich meine

Taallywseixjl90

Huhu,

ich kann Euch so gut verstehen! Ich hab immer so ne Woche wo es mir gut geht und dann geht es wieder los! Gerade saß ich entspannt auf dem Sofa und guckte fernseh als plötzlich mein Zeh anfing zu zucken! Ich konnte es sogar sehen! Und nun kommt die Angst wieder hoch - obwohl ich es nicht möchte! Aber mehr als zum Neurologen zu gehen und gesagt zu bekommen, es liegt keine neurologische Grunderkrankung vor, kann man wohl nicht machen!

Ich versuche immer noch Menschen zu finden, die auch zucken, aber gelernt haben, damit umzugehen! Nun ja, ich wünsche euch jedenfalls alles gute! Es wird schon wieder alles!

EBhemaliger vNuVtzer (#46c948x5)

Aber mehr als zum Neurologen zu gehen und gesagt zu bekommen, es liegt keine neurologische Grunderkrankung vor, kann man wohl nicht machen!

Doch!!!!! Man kann mehr machen. Man muss es aber auch wollen. Man kann zur Psychotherapie gehen und sich dort mit einer Verhaltenstherapie helfen lassen.

Wenn man das allerdings nicht machen will, tja, dann darf man auch nicht jammern.

SronHneynbl6u_me19&79

@ Tallyweijl90

Ja genau das suche ich auch

Obwohl das mehrere haben

Denke ich immer dass mein zucken anders ist und somit pathologisch

aRlldas[wasgexht

Ohr habt nur zucken ich hab noch diese komische schwäche dazu möchte mal wissen was ihr dann machen würdet.?

SFonneniblume1b97x9

Manchmal fühlen sich meine Arme auch schwach an

Aber die Kraft ist da

Also kein Kraftverlust

Aber je mehr ich meine Hände anschaue umso mehr denke ich dass sie immer weniger aussehen

Waren die sehnen immer schon so stark sichtbar

Jetzt werde ich wirklich schon irre

Habt ihr das auch

Leuci632

Ihr muss eure Abwehrverhalten echt ablegen. Es kostet nur unnötigen Kraft. Akzeptiere die Zuckerei für diesem Moment und nutzt lieber eure Kräfte für Bewältigungsstrategien. Akzeptanz heißt auf gar keinen Fall Resignation, dass es immer so sein wird. Sondern akzeptiere einfach, dass diese Zuckerei zurzeit einen Teil von euch ist. Reißt ihr eure Abwehrmauer ab, wird die Zuckerei nicht schlimmer. Sondern ihr eröffnet euch dadurch für aktive Bewältigungsstrategien.

Habt ihr mit Autogenes Training oder PMR versucht? Gibt auch online Kurse.

Auf medizinischen Ebene hört ihr nicht zu. Vielleicht funktioniert es auf die Psychischen.

EVhemaAligerf Nutzzexr (#j469485)

alldaswasgeht,

zum tausendsten mal.

ALLES WAS NUR GEFÜHLT IST HAT KEINERLEI KRANKHEITSWERT! NICHT DEN GERINGSTEN

gefühlte Schwäche ist dermaßen uninteressant.

Aber Du weigerst Dich ja strikt, eine gescheite stationäre Therapie zu machen. Du wartest immer nur ab, statt mal in die Gänge zu kommen.

Nochmal an ALLE

Wer nicht in die Pötte kommt, der darf nicht jammern.

S#onnenbBlume~197x9

Das mit der gefühlten Schwäche keuchtet mir auch ein

Ich weiß und merke auch dass ichbpsychisch überlastet bin

Aber diese miskelzucken nervt

Und egal wie abgelenkt ich bin

Trotzdem ist es in einer ruhigen Minute sofort wieder da

L]ucix32

Weil du deine Körper und Psyche so trainierst hast

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH