» »

Als mit 19?

ZDanvderaM22x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich bin weiblich 19 Jahre und hab seit ca. 4 Wochen diverse neurologische Symptome.

Angefangen hat es damit, dass es plötzlich aus heiterem Himmel an Beinen, Füßen, Armen und Händen angefangen hat zu kribbeln. Bin dann am nächsten Tag zum Heilpraktiker, weil ich dachte es wäre Ms. Der meinte aber das käme durch Adrenalinüberschuss wegen Stress.

Am selben Abend noch hat sich mein rechtes Bein total versteift, ich hatte Taubheitsgefühle etc.. War deshalb nochmals beim Hausarzt und beim Neurologen. Die konnten bisher auch nichts feststellen. Der Neurologe hat an den Beinen Tests gemacht (leichte Elektroschocks und Vibrations-Gabel, ausserdem so Kabel auf meinen Kopf Geklebt). Kein Befund. MRT Halswirbelsäule kein Befund.

Kribbeln und taubheitsgefühle sind mittlerweile nur noch vereinzelt da, allerdings habe ich oft muskelzucken an verschiedenen Körperstellen und das Gefühl, mein rechtes Bein und rechter arm wären ganz schwach (sind aber so stark wie alles andere). Bin jetzt auf ALS gestoßen. Könnte es das sein?

PS: habe morgen ein Schädel MRT, sagt das was übel ALS aus?

Antworten
Z|andNera222

Gibt es niemanden, der mir einen Anhaltspunkt geben kann? Mein Hausarzt sagt immer nur "achwas" anstatt mich sachlich aufzuklären oder zu untersuchen :(

L]uc7i32

Passt nicht zu ALS. Eher ein psychisches Problem. Daher sagen die Ärzte nichts. Sie müssen erstmal organisches ausschließen. Erst dann können sie dir zum Psychotherapeut schicken.

Neurologische Erkrankungen tauchen nicht so schnell auf und sind sehr schleichend. Entwickeln sich über Jahren. Gilt auch für Tumoren.

JCule8y

Entwickeln sich über Jahren. Gilt auch für Tumoren.

Sorry, da muss ich dir widersprechen. Es gibt bestimmte Tumoren, die rasend schnell wachsen. Sorry für Off Topic.

cehxi

Wurde ein Eisenmangel ausgeschlossen?

p\ellzgtierx86

Natürlich gibt es neurologische Erkrankungen, die sich akut entwickeln.

Transverse Myelitis z.b. , oder das Guillain Barre Syndrom.

K_lein@eHxexe21

Transverse Myelitis z.b. , oder das Guillain Barre Syndrom

ja, das hätten die Ärzte aber fest gestellt.

Solche Symptome ohne neurologischen Befund können verschiedene Ursachen haben. Da kommen Mangelerscheinungen, Stress, Wirbelsäulenproblematik und falsches Schuhwerk genauso in Frage wie Bakterien oder Viren. Wurde denn eine Liquorpunktion gemacht?

Da alles schon wieder rückläufig ist, ist ALS ausgeschlossen. Das lässt eher auf Viren oder Bakterien schließen.

Das ist jetzt glaub der 8. Faden zu ALS-Fragen innerhalb kurzer Zeit. Google spuckt das aus weil es gerade einfach ein aktuelles Thema ist. Bitte nicht ständig neue Fäden zum gleichen Thema aufmachen, da sind gerade mindestens 3 andere Fäden, die aktuell bedient werden.

EMhema liger; Nutzer (Q#393910)

Wie die Vorredner schon gesagt haben, ist ALS absolut ausgeschlossen.

Gefühlte Schwäche ist sowieso nicht krankheitsrelevant und eine klinische Schwäche hätte der Arzt bemerkt.

Diverse Mängel abklären lassen. Muss der Arzt aber extra anfordern. Gehören nicht zum normalen Blutbild.

Vitamin B12, D, Folsäure, Ferritin, Transferrin, Magnesium, Calcium

SD-Werte und zwar ALLE DREI

fT3, fT4 und TSH

ZEandbera22x2

Blutbild wurde sehr oft von verschiedenen Ärzten gemacht. Eisenmangel hab ich nicht. Morgen nochmal auf TSH etc. getestet und MRT...Mal sehen was rauskommt...

Psychisches Problem? Das wären aber krasse symptome wegen psychischen Gründen :o

E`hemal@iger ]Nutzer (U#%3939x10)

Oh, die Psyche kann einem viel vorgaukeln. Les mal in diesem Faden quer. Alle Seiten wird zuviel. Aber alle die da vor ALS Angst haben oder hatten, sind bisher nicht an ALS erkrankt.

Nicht ein Einziger

[[http://www.med1.de/Forum/Krankheitsaengste/579158/]]

Z|anJdera2#2x2

Ich bins nochmal...Schädel MRT war in Ordnung.

Habe aber immernoch dieses taubartige Schwächegefühl im rechten Arm und rechten Bein. Ich hab echt Angst.

Warum ist ALS denn so abgeschlossen?

EWhemalCiger ONutzer 5(# 3{939x10)

Du hast nicht ein einziges ALS-Symptom und für ALS brauchts mehrere ALS-typische Symptome aufeinmal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH